isac
Goto Top

In Mail keine Inhalte nur (ATT00XXX.txt)

In EINEM Mail-Account sind in letzter Zeit keine Inhalte mehr, sondern nur noch Attachmentverweise ((ATT00xxx.txt)) wobei die "x" für eine beliebige Zahl steht (sieht sehr chronologisch aus).
Attachments sind noch vorhanden aber nicht lesbar

Hallo Community,

wie schon oben beschrieben, hat ein Kollege von mir (und nur er) seit ein paar Tagen das Problem, dass E-Mails keinen Inhalt mehr haben, es steht nur noch "((ATT001324.txt)), ((ATT001325.txt))" ( die runden Klammern sind eigentlich eckige Klammern). Betroffen sind aber nicht alle Mails.

Die angehängten Dateien sind vorhanden, aber nur noch Datenmüll.

Mir ist aufgefallen, dass es sich bei diesen Mails um html-Mails handelt.

Unser System ist ein Windows Server 2003 SBS mit Exchange und Outlook 2003 Clients.

Wäre sehr nett, wenn jemand mir helfen könnte.

gruß,

Isac

Content-Key: 48823

Url: https://administrator.de/contentid/48823

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 15, 2007 at 15:21:38 (UTC)
Goto Top
Dieses Problem kenne ich nur von Exchange und PDF in HTML-Mails. In diesem Fall hilft Att*.txt speichern un in blafasel.pdf umbenennen. Kommt bei mir selten, aber ab und zu doch vor.

geTuemII
Member: Isac
Isac Jan 15, 2007 at 16:31:26 (UTC)
Goto Top
Dieses Problem kenne ich nur von Exchange und
PDF in HTML-Mails. In diesem Fall hilft
Att*.txt speichern un in blafasel.pdf
umbenennen. Kommt bei mir selten, aber ab und
zu doch vor.

geTuemII

Dank dir geTuemII!

Leider steht nur (ATT00XXX.txt) da und hat sonst keine Verlinkung o.ä. somit kann ich es nicht mal umbennenen.
Member: geTuemII
geTuemII Jan 15, 2007 at 16:38:11 (UTC)
Goto Top
Die Att*.txt wurde bei mir als Attachment angezeigt, so konnte ich sie speichern (rechte Maus) und dann umbenennen. Und das geht nicht?

geTuemII
Member: Isac
Isac Jan 15, 2007 at 18:03:11 (UTC)
Goto Top
Ne, leider nicht.

Das ist reiner Text und man hat keinerlei Funktionen auf dieses "Geschreibsel".

und noch etwas, mein Chef ist vorhin zu mir gekommen und meinte, dass das selbe Phänomen bei ihm auch aufgetreten sei. Seit wann es bei ihm ist, kann man nicht sagen, da er 2 Wochen nicht da war.

Allmählich habe ich ein paar Schweissperlen auf der Stirn.

gruß,

Isac
Member: geTuemII
geTuemII Jan 15, 2007 at 18:25:53 (UTC)
Goto Top
Ruhig bleiben, keine Panik....

Habe gerade das da gefunden:

In the RFC email should be either plain-text or HTML. If it is HTML
then the mesage should be sent in 2 parts -- 1 plain text, the other
HTML. This way email clients that cannot (or setup to not) display
HTML will be able to display the email.

Outlook uses some kind of RTF with very little MIME for the HTML email
(this is not the RTF setting which is understandable RTF). This is
fine with some clients including most but, not all Outlooks. The
result is Outlook displays a blank email with the HTML message as an
attachment beginning with ATT00... 
Quelle: microsoft.public.outlook.general in Google Groups

Hast du also mal überprüft, ob da ein Spezialist rtf mailt?

geTuemII
Member: Isac
Isac Jan 16, 2007 at 08:30:20 (UTC)
Goto Top
Zuerst: Vielen Dank für deine Hilfe. Ist sehr nett von dir mir so zu helfen face-smile

Die Idee ist sehr gut und vielleicht ein guter Ansatz für das weitere Suchen nach der Lösung.
Ich hätte aber am Anfang wohl sagen müssen, dass es nur Mails betrifft, die vor dem 06.01.2006 betreffen. Zu diesem Zeitpunkt wahr noch alles in Ordnung. Die Mails von den Kunden, die nach dem 06.01. kamen, sind ebenfalls in Ordnung. Daher kann man es nicht auf eine bestimmte Person oder auch bestimmtes Format zurück führen.
Mitglied: 39111
39111 Jan 17, 2007 at 11:43:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meine kleine Anregung/Meinung

Ich kenne diese Verhalten, wenn McAfee VirusScan 8 und/oder GroupShield beteiligt sind.
Habt Ihr diese beiden Prog's ensprechend auf dem MailServer?

Hat es nur Emails betroffen, wo auch Anhänge dabei waren? Evtl handelt es sich um HTML-basierte Datein, wo der HTML-Anteil als txt-Attchment abgeschnitten wurde....