actionone
Goto Top

Drucken am Terminalclient

Greife auf einen Terminalserver zu muss aber lokal am entfernten (anderes Netzwerk) Clienten ausdrucken.

Greife auf einen Terminalserver zu muss aber lokal am entfernten (anderes Netzwerk) Clienten ausdrucken.
Was kann ich machen?
Wenn ich über Internetfreigabe gehe bekomme ich am Server folgenden Meldung:
Ich geben im IE ein: http://ADRESSE.dyndns.org/printers/ipp_0004.asp
Und er zeigt an: Ein Fehler ist beim Verarbeiten der Anforderung aufgetreten. Fehlercode: 80070035 Hinweis: ADSI-Drucker ermittelt.

Wie kann ich den Drucker lokal am TS-CLienten anders erreichen?

Danke im voraus.

Content-Key: 48834

Url: https://administrator.de/contentid/48834

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: dundee
dundee Jan 15, 2007 at 21:10:29 (UTC)
Goto Top
Am Terminalserver muß der Druckertreiber Deines lokalen Druckers installiert sein.
Nach Möglichkeit aber die mit Windows mitgelieferten Treiber und nicht die Treiber der Druckerhersteller verwenden. Mit denen hatte ich vor allem mit Tintenstrahldruckern unter Win 2000 TS häufiger Probleme. Bei Win 2003 ist es allerdings schon wesentlich besser geworden.
Dann noch am RDP-Client unter lokale Ressourcen Drucker anwählen und es sollte funktionieren.
Member: Actionone
Actionone Jan 16, 2007 at 12:14:57 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Das geht so prima!