b0d0
Goto Top

Schwarzes Brett im Intranet realisieren

Schwarzes Brett im Intranet realisieren?! Gibt es dafür schon vorgefertigte Software?

Hallo zusammen, ich soll in unserem Intranet ein schwarzes Brett realisieren. Jetzt würde ich gerne wissen ob es da schon etwas vorgefertigtes gibt. ODer ob man doch z.B. ein phpbb Forum benutzen sollte. Habt Ihr soetwas schon realisiert?
Was hzabt Ihr benutzt?? Oder doch eigen Entwicklung?

Gruß
B0d0

Content-Key: 48845

Url: https://administrator.de/contentid/48845

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Jan 15, 2007 at 14:05:34 (UTC)
Goto Top
nimm einfach ein gästebuch und bau es um und fertig
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Jan 15, 2007 at 14:10:24 (UTC)
Goto Top
Moin.. also mal fix, ich bau grundsätzlich alles selbst für unser intranet weil fertiglösungen nie sauber implementiert werden können.. benutz ausschliesslich html/PHP und wie gesagt ein Board mit etwas programmierkenntnissen sollte eine tagesaufgabe sein, wenn überhaupt...
benutz doch php mit ner mysqldatenbank wenn im intranet vorhanden und dann sind das eventuell 50 zeilen wenns schön aussehen soll...

gruss chris
Member: Weiricth
Weiricth Jan 15, 2007 at 14:20:41 (UTC)
Goto Top
naja mann muss des rad nicht neu erfinden aber ich würd schon was fertiges nehmen und umbauen vorallem wenns ums intranet geht. und in dem zusammenhang würd ich auch kein php nehmen da php große sicherheitslücken aufweist deshalb haben die großen unternehmen nur java und javascript und xml im einsatz also was jetzt neu zusammengefast ajax heist.
Member: geTuemII
geTuemII Jan 15, 2007 at 14:22:01 (UTC)
Goto Top
Hallo B0d0,

ich verwende phpBB2 für unser Intranet, einfach zu implementieren, konfigurieren und warten. Da können sogar meine User mit umgehen face-wink

geTuemII
Member: Weiricth
Weiricth Jan 15, 2007 at 14:25:46 (UTC)
Goto Top
es leben dau freundliche programme
Member: geTuemII
geTuemII Jan 15, 2007 at 14:34:14 (UTC)
Goto Top
es leben dau freundliche programme

Was möchte der Schreiber uns mit diesem Satz mitteilen?

geTuemII
Member: B0d0
B0d0 Jan 15, 2007 at 14:35:21 (UTC)
Goto Top
Richtig, die müssen schon dau geeignet sein. Habe auch erst an phpbb gedacht. Habe aber gehofft, das es etws "noch" einfacheres gibt ^^