kriegsgott01
Goto Top

Reload Script?

Wie kann ich das lösen

Hi Comm

ich möchte gerne ein Programm haben, das immer auf eine bestimmte Seite geht, überprüft ob sich was ändert bzw. eine bestimmte Datei auf der Webseite aktiv ist und dann eine mp3 startet. geht das?

Content-Key: 48870

Url: https://administrator.de/contentid/48870

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Jan 16, 2007 at 20:11:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

also du kannst mit screenscrapper webseiten inhalte in txt dateien speichern und dann machste halt ein kleines programm das den inhalt der txt überprüft und dann die mp3 startet.

für was ähnliches habe ich screenscrapper in verbindung mit clickexe(VB interpretter, für programme die mann mal schnell braucht) schoneinmal verwendet.

Grüße

TomTom
Member: Kriegsgott01
Kriegsgott01 Jan 16, 2007 at 20:17:09 (UTC)
Goto Top
Ich versuchs grade mal...
Member: Kriegsgott01
Kriegsgott01 Jan 16, 2007 at 20:24:50 (UTC)
Goto Top
Kannst du mir sagen wie ich das auslese? Sagen wir mal in Zeile 325 steht die Datei: blink.jpg. und wenn die zu blink.gif wird dann will ich die mp3 starten...

und ich finde keinen anständigen screenscrapper. Kannst du mir mal nen Link geben?
(einen der das auch mit der Textdatei drauf hat)
Member: Weiricth
Weiricth Jan 16, 2007 at 20:32:38 (UTC)
Goto Top
also screen gibts http://www.screen-scraper.com/ allerginds hab ich vergessen das clickexe ein inet/netzwerk plugin hat kannst da mal auf http://www.clickexe.de nachschauen wie des geht.
Member: Kriegsgott01
Kriegsgott01 Jan 16, 2007 at 20:39:48 (UTC)
Goto Top
Ich schätze mal das löse ich mit Autohotkey anstatt mit dlickexe. Mit dem dingens schreib ich dann auch das Programm. Aber der screendingens ist bestimmt sehr gut. Und wie lese ich das aus? Batch? Welcher code?
Member: Kriegsgott01
Kriegsgott01 Jan 16, 2007 at 20:39:49 (UTC)
Goto Top
Ich schätze mal das löse ich mit Autohotkey anstatt mit dlickexe. Mit dem dingens schreib ich dann auch das Programm. Aber der screendingens ist bestimmt sehr gut. Und wie lese ich das aus? Batch? Welcher code?
Member: Weiricth
Weiricth Jan 16, 2007 at 23:25:14 (UTC)
Goto Top
da gibts ein tutorial auf der homepage davon einach ausprobieren. Des Autohotkey kenn ich ned hab ich mir jetzt grad mal ein wenig angeschaut aber wenn du so was nehmen wilst dann kannst ja gleich perl oder java nehmen und gut ist. allerdings muss ich dir sagen das du mit click wahrscheinlich besser dranwährst.
Member: Biber
Biber Jan 17, 2007 at 07:07:16 (UTC)
Goto Top
Mit dem dingens schreib ich dann auch das Programm. Aber der screendingens ist bestimmt sehr gut.

Bitte auch bei solchen Jux-Anforderungen ein Mindestmaß an stilistischer Form wahren.
Der Anspruch vieler Forumsmitglieder ist es, hier Lösungen zu erarbeiten, zu finden und andere daran teilhaben zu lassen.
Lasst es bitte nicht auf Chat-Niveau abgleiten.


[Vereinfacht formulierte Ansage:
Wenn ihr hier im Bereich "Programmierung" Kommentare in dieser Form auf den Boden rotzt, werde ich diese noch im Flug löschen.]

Grüße
Biber
Member: Kriegsgott01
Kriegsgott01 Jan 19, 2007 at 09:19:16 (UTC)
Goto Top
Das hier war ein doppelpost -.-
Member: Kriegsgott01
Kriegsgott01 Jan 19, 2007 at 09:19:27 (UTC)
Goto Top
Also ich hab click mal benutzt. Und ja, es ist besser. Und das script läuft dank dem Tutorial jetzt sehr gut :D Danke für die Hilfe und sorry für meine Ausdrucksweise, auch wenn die meiner Meinung nach noch im Rahmen war :D^^. Aber ich merks mir und schau besser nach wenn ich was antworte...
Member: Biber
Biber Jan 19, 2007 at 09:53:56 (UTC)
Goto Top
Moin Kriegsgott01,

danke für die Rückmeldung.
Und nimm es nicht persönlich, wenn ich Dich hier gerüffelt habe.
So alle drei Monate bringt wieder jemand das Fass zum Überlaufen.
Und glaub mir - speziell für die Mods hier im Forum, die sich ja auch irgendwie verpflichtet fühlen, alle Beiträge im "eigenen" Bereich mal anzuschauen, ist es manchmal...hmmm.. anstrengend den ThreadOwner-Code zu entschlüsseln.

However - ist jetzt Deine Frage erstmal beantwortet? Dann bitte auf "erledigt" setzen.

Oder sind noch Fragen/Antworten offen?

Grüße
Biber