katrin
Goto Top

Setup engine bei windows 95?

Hallo Zusammen,

hab noch ein museumsreifes Notebook mit win 95, dort wollte ich ein Zipprogramm installieren, erst kam die Meldung, MSVCRT.DLL fehlt, die habe ich dann auf der Win 95 CD gesucht und kopiert.

Nun wird das Zipprogramm zwar entpackt, aber danach kommt die Meldung: "Your System ist missing the required Setup engine"

Wo finde ich dieses Teil und an welche Stelle gehört es?

Katrin

Content-Key: 4901

Url: https://administrator.de/contentid/4901

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Dec 16, 2004 at 13:53:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

wahrscheinlich fehlt dir der Microsoft Installer (MSI).

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;292539

Die Version für Win95 findest du ganz unten.

Lade es dir runter, installier es und versuch es dann mit deinem Zipper nochmal.

Kerl
Mitglied: 2795
2795 Dec 16, 2004 at 13:54:51 (UTC)
Goto Top
Member: Katrin
Katrin Dec 17, 2004 at 08:40:00 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link, nun habe ich nur noch ein Problem, die runtergeladene Datei ist zu groß, paßt nicht mehr auf die Platte, gibt es irgendwo noch eine ältere, kleinere Version davon????

Katrin
Mitglied: 2795
2795 Dec 17, 2004 at 10:10:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt keine abgespeckte Variante.
Aber nun stellt sich mir eine ganz andere Frage. Wenn diese Datei zu groß ist mit ihren 1,6MB
hast du wahrscheinlich grundsätzlich ein Platzproblem auf deinem Notebook.
Dies wäre auch eine mögliche Erklärung für dein Installationsproblem.

Bei fast jeder Installation von Windowsprogrammen werden Teile der Installationsdateien entpackt
und im temporären Verzeichnis ausgelagert. Erst danach beginnt die eigentliche Installation.
Zusätzliche werden die entsprechenden Einträge in die Registry eingetragen.
Unterm Strich bedeutet es, dass man ca. das doppelte an Speicherplatz der Programmgröße zur Verfügung haben sollte, damit eine reibungslose Installation möglich ist.

Wenn du also weniger 1,5MB Platz auf deiner Festplatte hast - wird es Zeit ein paar Sachen zu löschen oder zu deinstallieren . Ansonsten wird das nie was mit dem Zipprogramm.

Kerl