enriqe
Goto Top

Esxi 6.5 vib installieren

Hallo zusammen,

kann mir bitte Jemand schnell helfen?
Ich muss einen neuen Treiber (.vib) für meinen RAID Controller auf einem esxi 6.7 installieren.
ich habe das vib file runtergeladen und mittels des VMware Dateispeicherbrowsers in meinen Datastore1 geladen.
Jetzt möchte ich es mittels Putty installieren.
Die Verbindung zum Host besteht aber ich bekomme bei Eingabe des Befehls esxcli Software vib install -v /dateiname-des Treibers.vib immer den Fehler unknown url type.

Ich denke, weil die Treiberdatei da nicht gefunden wird.
Ich weiß aber nicht, wie ich den Pfad zur Datei richtig eingeben muss. Wie gesagt, die liegt im Root des Datastore1

Kann mir hier Jemand schnell einen Tipp geben?

Vielen Dank
Gruß
Enrique

Content-Key: 490152

Url: https://administrator.de/contentid/490152

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: KMUlife
Lösung KMUlife 30.08.2019 um 11:54:07 Uhr
Goto Top
Hi

Also du meinst /vmfs/volumes/datastore1 ?

Grüsse
KMUlife
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 30.08.2019 um 12:03:08 Uhr
Goto Top
Genau, der Pfad in den datastore muss angegeben werden.
Mitglied: Enriqe
Enriqe 30.08.2019 um 12:18:25 Uhr
Goto Top
hallo KMUlife,

ja, das meinte ich. Vielen Dank.
Der Fehler kommt aber leider immer noch. Ist denn der Parameter -V da richtig?
In der Erklärung steht, dass das eine URL bezeichnet und der Pfad dann mit http, https, ftp beginnen muss. Ich will doch nur eine lokale Datei ausführen. Ich finde da aber keinen passenden Parameter.
Muss ich mir da einen webserver basteln????
Ich wäre froh, wenn es einfach ginge.

Danke (auch an @Spirit-of-Eli)
Gruß
Mitglied: Enriqe
Enriqe 30.08.2019 um 12:23:01 Uhr
Goto Top
Hallo KMUlife,

ich war zu voreilig. Hatte eine Vertipper im Pfad.
Beim 2. Versuch hat es geklappt.

Viiiieeeelen Dank
Gruß
Enrique
Mitglied: KMUlife
KMUlife 30.08.2019 um 12:53:24 Uhr
Goto Top
no problemo