pawlov
Goto Top

Userenv ID 1030 und ID 1058

Guten Tag allerseits.
Wir habe folgendes Problem mit einem Server beim Kunden. Wir haben letzte Woche bei uns aufgebaut und getestet. Zu Anfang kam bereits dieser Fehler

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Datum: 13.07.2006
Zeit: 15:21:41
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: Server
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1058
Datum: 13.07.2006
Zeit: 15:21:41
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: Server
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-*},CN=Policies,CN=System,DC=HC-Portal,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\HC-Portal.local\sysvol\HC-Portal.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-*}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.


Als der Server bei uns stand, haben wir den Fehler beseitigen können. Seit letzten Samstag steht dieser Server und sein Zwillingsbruder beim Kunden. Der Server auf dem die Fehlermeldung produziert wird unterscheidet sich nur darin von dem zweiten Server, dass er der Betriebsmaster ist. WTS sind sie beide, ebenfalls DNS-Server. Der Fehler erscheint aber nur auf dem einen Server und zwar im folgenden Rhythmus: 5 Min. Fehler, 5 Min. Fehler, 20 Min. Fehler, 20 Min. Fehler, 5 Min. Fehler, 5 Min. Fehler, 20 Min. Fehler, 20 Min. Fehler, usw. Die Fehler werden auf die Sekunde genau produziert.

Zu der Situation vor Ort muss ich noch sagen, dass an der zweiten Netzwerkkarte die alte Domäne hängt. Diese Domäne besteht aus einem Novellserver und Win98 Rechner.

Ich hoffe ihr könnt uns den entscheidenden Tipp gegen unser Problem geben.

Content-Key: 49093

Url: https://administrator.de/contentid/49093

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: flugfaust
flugfaust Apr 19, 2007 at 09:49:17 (UTC)
Goto Top
Da ich das selbe Problem habe und im gesamten Internet ALLE Threadfs mit der Problemstellung und mit Verweis auf Eventid.net enden, frag ich hier noch mal wie das Problem gelöst wurde.
Ist echt schlimm das nirgendwo die Lösung gepostet wird