daniel1984
Goto Top

Rechner fährt nach Mainboardeinbau nicht mehr hoch

Hallo,
ich habe mit ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher gekauft, da mein altes nach einer Überspannung am Arbeitsspeicher nicht mehr funktioniert hat. Ich habe das neue Board angeschlossen und jetzt fährt der Rechner nicht mehr hoch. Die Hardware wird erkannt und funktioniert (auch die Festplatte). Beim Blackscreen mit dem blinkenden DOS Symbol kurz bevor das Bild mit dem Windows Logo erscheint bleibt er hängen. Ich habe auch schon versucht über die Produkt Recovery CD hochzufahren um Windows neu zu installieren. Nach dem Partitionieren und Formatieren startet er neu und bleibt dann bei dem Bildschirm Setup wird geladen wieder hängen. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich hoffe jemand kann mir ein paar Vorschläge machen an was es liegen könnte.

Hardwarekonfiguration:

ASRock P4I65GV I865GV
Intel P4 1.8 Ghz
512MB G.SKILL PC400 CL2.5 F1-3200PHU1-512NS
samsung HD 60Gb
Ati Radeon X1600

Vielen Dank im Voraus!!!

Content-Key: 49163

Url: https://administrator.de/contentid/49163

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger Jan 18, 2007 at 13:07:07 (UTC)
Goto Top
Halli Hallo ...

Mein Tipp is der Speicher, dass der nicht ganz in Ordnung ist, oder dass der "nicht zum Mainboard" passt ... !!
Welche(n) Speicher hast du denn drinne ??
__
Wenn es 2 verschiedene sind, kann das gut sein dass die sich gegenseitig nicht "mögen" !!


______
Grüße Kallinger
Member: Daniel1984
Daniel1984 Jan 18, 2007 at 13:09:54 (UTC)
Goto Top
nee, hab den speicher zusammen mit dem mainboard gekauft. ist nur auch nur 1 (passendes) Modul. Beim booten erkennt er auch den speicher!
Member: Diskilla
Diskilla Jan 18, 2007 at 13:14:37 (UTC)
Goto Top
Könntest du mal deine Hardwareconfig hier posten? Könnte nämlcih auch sein, dass die neuen Komponenten mit den alten nicht richtig funktionieren. Bringt der irgendwelche Signalmeldungen? (Pieptöne) Wenn ja, welche?
Member: Daniel1984
Daniel1984 Jan 18, 2007 at 13:21:36 (UTC)
Goto Top
ASRock P4I65GV I865GV
Intel P4 1.8 Ghz
512MB G.SKILL PC400 CL2.5 F1-3200PHU1-512NS
samsung HD 60Gb
Ati Radeon X1600
bringt auch keinen piepton beim Hochfahren
Member: Seb12
Seb12 Jan 19, 2007 at 11:24:42 (UTC)
Goto Top
Hast du beim Einbau irgendwas beschädigt? Versuch doch mal (nat. nur, falls du nichts beschädigt hast) das System mit Knoppix oder einer von BartPE Builder erstellten CD zu booten.
Member: Kallinger
Kallinger Jan 19, 2007 at 12:58:14 (UTC)
Goto Top
Ich hät noch ne Frage :

Bootet das System überhaupt ... (d.h. wird das BIOS geladen) ??
Wenn ja, geh mal rein, und schau dir deinen Laufwerke an ...
Wenn das auch passt, dann könnt ich mir nur noch vorstellen, dass die evtl. die Jumperung falsch gemacht hast [2x Master; usw ...]

____________
Grüße Kallinger
Member: Daniel1984
Daniel1984 Jan 19, 2007 at 20:31:54 (UTC)
Goto Top
Habs doch noch hinbekommen, war ne bios einstellung.
Die Festplatte war als 1st boot device aktiviert, bios war auf boot
from 1st device eingestellt gab aber irgendwie probleme, jetzt hab
ich die einstellung so verändert, dass er nicht von 1st Device bootet
sondern direkt von der Festplatte und siehe da...es funktioniert.
Ich danke euch trotzdem für eure Beiträge und Vorschläge.
Grüße Daniel!
Member: Diskilla
Diskilla Jan 22, 2007 at 07:25:40 (UTC)
Goto Top
Dann editier deinen Beitrag doch bitte so, dass er als gelöst gilt. Dann erscheint ein grünes häckchen neben dem Titel.

Danke
Greetz Diskilla