rcrowell
Goto Top

Benutzern ohne Kennwort den Zugriff verweigern

Problemstellung:

active directory basiertes netzwerk mit 2 servern (windows server 2003 / 2000). auf allen clients hläuft windows xp pro. innerhalb des netzwerks gibt es kaum kennwörter. nur das admin-konto und eineige wenige verwaltungskonten haben welche. der zugriff ist von außen z.b. über ftp möglich. allerdings musste ich vor kurzem mit entsetzen feststellen, dass auch die benutzer ohne kennwort auf diese ftp-verzeichnisse zugriff haben! wie ist es möglich benutzern ohne kennwörter den zugriff von außen allgemein zu verweigern und nur einigen wenigen konten (administartor, remotezugriff, FTP-login), die dann aber auch kennwortgeschützt sind, zu gestatten?

Content-Key: 49180

Url: https://administrator.de/contentid/49180

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 18, 2007 at 20:58:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
innerhalb des netzwerks gibt es kaum kennwörter.
Ich hoffe das ist ein Privatnetz. Denn wenn das ne Firma ist, würde ich bei euch kündigen. Benutzer ohne Passwort. Was sind das für Sitten?? Also mit Sicherheit hat das nichts mehr zu tun.
Am besten einfach jedem ein PW aufdrängen!!


Gruß
Dani