der-poet
Goto Top

bilder in form einer sichel anordnen und freien platz für steckbrief nutzen

Hallo
möchte meine hp umgestallten und hab bis auf wenige kleinigkeiten alles schon durch

folgendes soll erstellt werden
ich möchte Bilder von Personen in Form des "Nike" Symbols also wie eine lang gezogene Sichel anbringen und den freien Platz in der mitte und rechts oben nutzen um dann den passenden steckbrief anzeigen zu lassen, indem man mit der maus auf das bild fährt

wie stelle ich das an?

welches programm wäre am ehesten geeignet sowas durchzuführen?
(nicht das beste und teuerste und des wo am meisten kann)

herzlichen dank

Content-Key: 49249

Url: https://administrator.de/contentid/49249

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 4311
4311 Jan 19, 2007 at 11:38:20 (UTC)
Goto Top
Wozu ein extra Programm?

Ich würd vorschlagen, du setzt jedes Bild in ein <div> - Tag, und machst da die Positionen und Größe der Ebenen fest. Dann nimmst nochmal so 'n <div> - Tag und setzt es groß genug in die Mitte der Sichel...
ich würd mal bei http://de.selfhtml.org vorbei schaun und über die Suche bekommst sehr gute infos zum HTML-code und beispiele.
Member: der-poet
der-poet Jan 20, 2007 at 10:52:15 (UTC)
Goto Top
bei dem großen <div> wie sollte ich dann da vorgehen?
also die position bestimmen bekomm ich hin - das ist kein problem
allerdings sollte sich der inhalt dann ja ständig ändern sobald ich auf ein anderes bild fahre?
langt es da wenn ich dort einen hyperlink bei jedem bild dazufüge, der dann dort hin verweist?
Mitglied: 4311
4311 Jan 20, 2007 at 11:51:59 (UTC)
Goto Top
Entweder du machst jedes der kleinen Bilder als Hyperlink auf eine neue Seite (kannst ja die original-Seite kopieren)... das ist die einfache Lösung zur Erstellung, Nachbearbeitung etc.
oder du fügst ein Java-Script ein, welches dann bei Klick auf ein Bild (oder bereits wenn man drüber fährt) den Inhalt austauscht.

...Mein persönlicher Vorschlag wäre die erste Variante! Ausser du kennst dich mit Java-Script-Programmierung aus und suchst ne kleine Beschäftigung.

P.S. Bei dem Java-Script müsstest du halt mehrere der "großen Ebenen" erstellen und dann immer über das Script die eine Verstecken (visibility="hide") und die andere einblenden (visibility="show").

Gruß Blueeye
Member: der-poet
der-poet Jan 20, 2007 at 12:43:39 (UTC)
Goto Top
naja dann wird es wohl auf java-script hinauslaufen, auch wenn das für mich dann fast neuland ist, da ich eigentlich nicht jedes mal die seite neu aufgebaut haben will
heißt dann wohl erstmal ich muß mich bisschen einlesen bevor ich da was zusammen reimen kann
außer ich finde rein zufällig ein script das genau das kann was ich will

also erstmal herzlichen dank
Member: Enclave
Enclave Feb 15, 2007 at 22:01:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

oder wenn du PHP zur Verfügung hast kann man das auch ganz leicht dynamisch erstellen lassen und das kann ich dir ganz schnell machen.

Mfg

Enclave

//EDIT: Wenns nicht schon zu spät ist face-smile