chaefner
Goto Top

Windowas Anmeldung mittels USB Stick

Hat jemand einen Vorschlag wie man die Windowsanmeldung mittels USB Stick realisieren kann.

Hallo

Hat jemand einen Vorschlag wie man die Windowsanmeldung mittels USB Stick realisieren kann.
was mir auch schon weiterhelfen würde ist z.b. das man einen Ordner verschlüsselt und diesen nur öffnen kann solang der USB stick gesteckt ist. Aber am liebsten wäre mir die möglichkeit die Komplette Anmeldung mittels USB Stick zu realisieren.

Danke!

Content-Key: 49254

Url: https://administrator.de/contentid/49254

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 19.01.2007 um 13:29:52 Uhr
Goto Top
Hi chäfner (?)

diesen nur öffnen kann solang der USB stick gesteckt ist
Bei meinen USB-Sticks ist das generell so, dass ich die Ordner nur öffnen kann solange der Stick noch im USB-Slot steckt. Gibt es da andere Sticks?

gretz drop
Mitglied: petenicker
petenicker 19.01.2007 um 13:56:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

sprechen wir hier von einem Netzwerk? Dann wäre, wenn du einen Zertifikatserver betreibst, ein spezieller USB-Stick, der als Smartcard fungiert, eine Lösung. Schau mal hier, vielleicht wäre das was für dich.
Mitglied: petenicker
petenicker 19.01.2007 um 13:56:48 Uhr
Goto Top
Mitglied: chaefner
chaefner 19.01.2007 um 17:32:36 Uhr
Goto Top
es sollen nicht die Ordner auf dem Stick geöffnet werden sondern die auf der Festplatte des PC´s oder die auf einem Netzlaufwerk. Und dies soll eben nur dann funktionieren wenn der Stick gesteckt ist.
Mitglied: chaefner
chaefner 19.01.2007 um 17:34:25 Uhr
Goto Top
Ja die Software von Aladdin ist mir auch schon ins Auge gefalle. Aber es muss doch irgend eine Möglichkeit geben soetwas mit einem normalen USB Stick zu realisieren