bahman-n1
Goto Top

Netzwerkkarte von Auto auf Voll Duplex umstellen

Hallo!

Bring es was vom der Geschwindigkeit her, wenn ich auf dem Server die Netzwerkarte vom "Automatisch" auf "Voll Duplex" umstelle?
(Windows Server 2003, teilweise 1 Gbit/sec, aber nicht überall...)

Danke schon mal!

Content-Key: 49278

Url: https://administrator.de/contentid/49278

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 19, 2007 at 17:58:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, das sollte es nicht. Automatisch heisst, dass die Netzwerkkarte (oder auch der Treiber) die höchstmögliche Geschwindigkeit und den schnellsten Modus automatisch ermittelt - sprich: Vollduplex macht, wenn Vollduplex geht.
Natürlich ist keine Automatik perfekt, aber ich kenne es nur andersherum - das man eine Karte von Hand langsamer stellen muss, weil sie zwar der Meinung ist die höhere Geschwindigkeit zu können, dann aber zu hohe Paketverluste auftreten (Kabelqualität).

Filipp
Member: bahman-n1
bahman-n1 Jan 22, 2007 at 10:49:43 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info, das habe ich bereits vermutet,
wollte nur eine Bestetigung haben!

Gruß, Constantin
Member: bahman-n1
bahman-n1 Jan 22, 2007 at 10:49:54 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info, das habe ich bereits vermutet,
wollte nur eine Bestetigung haben!

Gruß, Constantin