fremder
Goto Top

Fehler beim Überschreiben von Datei

Hallo Admins,

ich möchte gerne in einer Datei (%temp_file_suppress_output%), in der Folgendes steht, die Ordnerzeilen herauslöschen.

Die Datei erzeuge ich mit:

robocopy.exe %source_dir% %master_dir% /E /R:3 /W:10 /L /NP /NC /NS /NJH /NJS /NP /log:%temp_file_suppress_output%

Darin steht dann:
J:\1\ 

a.txt
b.txt
c.txt

J:\1\test\

bla
...

Das löschen habe ich mir so gedacht:
:: Erstellen der Liste, die nur die Dateinamen enthält.
findstr /v : %temp_file_suppress_output% > %temp_file_suppress_output%

Das Problem ist, dass die Datei nach Ausführung des Ganzen komplett leer ist. Für Eure Hilfe bin ich schon jetzt sehr dankbar.

Viele Grüße
Manuel

Content-Key: 49296

Url: https://administrator.de/contentid/49296

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 19.01.2007 um 17:57:49 Uhr
Goto Top
Hallo Manuel!

Besser so:
findstr /v ":" %temp_file_suppress_output% > %temp_file_suppress_output%  

Grüße
bastla
Mitglied: fremder
fremder 19.01.2007 um 20:52:47 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,

das geht leider nicht. Die Datei ist immernoch leer.

Wenn ich die Informationen in eine andere Datei schreiben lasse, dann geht alles. Ist aber trotzdem komisch, oder?

findstr /v ":" %temp_file% > %twing_file%  

Viele Grüße
Manuel
Mitglied: bastla
bastla 19.01.2007 um 21:03:50 Uhr
Goto Top
Hallo Manuel!

Sorry - mein Fehler. Da ich mich nur auf das "findstr" konzentriert habe, ist mir entgangen, dass Eingabe- und Ausgabedatei in der Befehlszeile identisch sind (und daher die Eingabedaten überschrieben werden, bevor sie noch ausgegeben werden können). Lösung: andere Zieldatei angeben, zB
findstr /v ":" %temp_file_suppress_output% > %temp_file_suppress_output_no_dirs%  

Grüße
bastla