frankstrb
Goto Top

outlook 2003 und SBS 2003

PST in SBS 2003 einschieben ?

Hallo zusammen.
Habe leider ein kleines (eher großes) Problem:

Seit ca. einem 1/2 Jahr haben wir auf SBS 2003 umgestellt.
Bisher kein Problem. Jetzt wurde gestern ein "alter" Rechner mit einer alten Outlook Version reaktiviert.
Dazu haben wir gleich eine neue Outlook 2003 aufgespielt.
Jetzt hat Outlook den Exchange erkannt und alle Mailsdort abgeholt. Auch neu eingehende Mail werden vom Outlook abgeholt und auf dem Server gelöscht.
Somit haben wir keine Mails mehr auf dem Server.
Bescheiden, wenn man von einem anderen Client auf die Mails zugreifen möchte !
Was muss ich ändern, um die Mails auf dem Server zu belassen ?
Wie kann ich die PST vom Client wieder in den Exchange-Server reinschieben ?

Herzlichen Dank im Voraus

Frank

Content-Key: 49326

Url: https://administrator.de/contentid/49326

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 20, 2007 at 10:48:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du gehst im Outlook in Extras->Email-Konten->Vorhandene Email-Konten anzeigen ...
Dort befindet sich unter der EMail-Konten-Liste eine Drop-Down-Box, wo momentan vermutlich
"Persönliche Ordner" drinsteht, dort stellst Du auf "Postfach - <Postfach-Name>" um - fertig face-wink

Vorher natürlich die Mails, die versehentlich lokal gespeichert wurden in eine PST Exportieren
und diese PST dann in das Postfach wieder importieren.

Gruß

cykes
Member: Dani
Dani Jan 20, 2007 at 10:52:25 (UTC)
Goto Top
Ok...falsche Aussage! Sry...


Gruß
Dani
Member: Randyman
Randyman Jan 20, 2007 at 13:14:17 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

da muss ich dir widersprechen ... wie cykes oben schon erwähnt hat ... du kannst sehrwohl (absichtlich oder unabsichtlich) die Exchange-Mails in eine PST laufen lassen ... nicht nur temporär ... dann sind sie aus dem Exchange-Postfach auch weg ...
Ich habs schon erlebt wie ein Kunde seinen Aha-Effekt hatte ... als seine Festplatte im PC defekt war und er sich danach gefragt hat wo denn seine Mails geblieben sind ... hatte er irgendwann versehentlich umgestellt und jahrelang nicht gemerkt dass die Mails alle lokal lagen ...

Cykes hats beschrieben wie mans umstellt.

Gruss
Rainer
Member: frankstrb
frankstrb Jan 21, 2007 at 17:44:29 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank an Alle !!
Problem ist jetzt gelöst.

Gruß
Frank
Member: Dani
Dani Jan 21, 2007 at 17:57:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Member: Dani
Dani Jan 21, 2007 at 17:59:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
Welcher Name muß der Server bekommen??
den bei Clint wird ja nach Hostname gefragt muß er den Name bekommen wo man
http://www.dyndns.org bekommen hat???

Wie welcher Name? Beim einrichten der VPN-Verbindung auf dem Client muss die DynDNS Adresse angetragen werden. Wie willst ihn sonst erreichen. face-smile


Gruß
Dani