icevader
Goto Top

FritxBox mit Microsoft Shared Fax Service nutzen (unter WinSBE 2003)

FritxBox mit Microsoft Shared Fax Service nutzen (unter WinSBE 2003)

Hallo an alle.

ich habe bereits viel gelesen über die einfache Möglichkeit des Faxens über die Fritzbox. Alles basiert jedoch über einen Client (WinXP).
Ich möchte aber gerne über den vorhandenen MSFAX-Dienst die Möglichkeit nutzen, Faxe zu erhalten und zu schicken.

Ich habe schon versucht CAPI un TAPI Treiber unter der Serverumgebung zu installieren, aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand vielleicht helfen?

Content-Key: 49366

Url: https://administrator.de/contentid/49366

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Taekwondoler
Taekwondoler Jan 20, 2007 at 19:02:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt TAPICall 2.0 (googlen) ein klasse Tool für tapi...

Muss es der MS-Fax-Dienst unbedingt sein? Installiere den Fritz!Fax-Drucker-Treiber und schick es darüber raus... funktioniert bei mir sehr gut so... (ftp-download von avm)

ist glaub ich auch ein .msi paket und kann ja per gpo installiert werden...

mfg
Thomas Wagner
World-of-edv e. K.
Member: IceVader
IceVader Jan 22, 2007 at 07:53:58 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort.

Mhh, ich wollte den MS-Fax Dienst wegen der Funktionalität mit dem Exchange und der Clientaufteilung in den Postfächern...

Kann ich also generell davon ausgehen, dass ich in der Serverumgebung die Fritxbox empfangen und senden lassen kann?!

mfg