woraxor
Goto Top

Monitoring für HP Lasjert 700 color MFP775 per SNMP

Hallo Zusammen,

bin gerade dabei unsere Drucker mal ins Monitoring zu heben. Die OIds mit den Druckerpatronen für das SNMP überwachen läuft tadellos, leider habe ich enorme Probleme, die OIds, für folgende Dinge herauszufinden. (Siehe Bild)

ein SNMPWalk hat mich jetzt nicht wirklich schlauer gemacht face-confused

Hat jemand noch eine Idee, wie man das anstellen könnte?

VG
Hanuta
hp fixier

Content-Key: 493728

Url: https://administrator.de/contentid/493728

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 140913
140913 11.09.2019 aktualisiert um 12:23:50 Uhr
Goto Top
leider habe ich enorme Probleme, die OIds, für folgende Dinge herauszufinden. (Siehe Bild)
Nicht alles was du im UI sehen kannst wird von HP als Zähler über SNMP bereitgestellt, die oben das sind ja Kombinationen aus Zählern z. Toner sind gängige OIDs bei Druckern, weitere Verbrauchmaterialien im Normalfall nicht zwingend.

Für die Fixiereinheit z.B.
Finisher Suplies (Transfer unit)
http://oid-info.com/get/1.3.6.1.2.1.43.31.1.1
Mitglied: aqui
aqui 11.09.2019 um 12:44:52 Uhr
Goto Top
die OIds, für folgende Dinge herauszufinden.
Mit anderen Worten: Du suchst die korrekte SNMP OID für diese 3 Teile, richtig ?
Ggf. hilft ein Blick iin die HP MIB: https://iphostmonitor.com/mib/mib/hp-laserjet-common-mib.txt
Siehe auch hier:
https://iphostmonitor.com/monitoring-toner-level-in-snmp-capable-hp-prin ...
Mitglied: Woraxor
Woraxor 11.09.2019 um 13:12:36 Uhr
Goto Top
Moin aqui,

genau das ist es, werde es mir mal anschauen, danke face-smile

VG