nordicmike
Goto Top

Kalenderfreigabe per Email versendeter Link defekt

Moin zusammen,

ich hänge mal wieder am Exchange (2016].

Zwei Benutzer (UserA und UserB) geben sich gegenseitig ihre Kalender frei. Beide Kalender sind mit vollen Details veröffentlicht und sobald man auf "Kalender freigeben" klickt und der Usernamen des anderen eingibt und versendet, stimmen auch die Berechitungen.

Beide erhalten diese einladungsemail Email. User B kann mit einem Klick auf "Kalender öffenen" den Kalender des UserA sehen. Aber User A kann mit dem gleichen Klick in seiner Email den Kalender von UserB nicht sehen. Es kommt zur Fehlermeldung: Der angewählte Ordner ist nicht verfügbar. Ereignisanzeige meldet:

Microsoft Outlook
Der ausgewählte Ordner ist nicht verfügbar.
P1: 301927
P2: 16.0.4900.1000
P3: aldbz
P4: 0x80004005

Wenn ich jedoch bei beiden Usern den Kalender über „Freigegebene Kalender“ öffne und den Namen des anderen Users eingebe, funktioniert es. Es scheint also nur der Einladungslink bzw Symbol defekt zu sein.

Um Versionsunterschiede in Outlook zu vermeiden mache ich diesen Test auf einem Remote Desktop Session Host mit Office 2016 ProPlus.
Beide sind gleichzeitig angemeldet und beide haben die gleichen Rechte. Beide haben auch ein komplett frisches Windows Profil und Outlook Profil eingerichtet bekommen.

Was kann ich noch prüfen?

Danke Euch and keep rockin

Der Mike

Content-Key: 494177

Url: https://administrator.de/contentid/494177

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Sep 16, 2019 at 06:52:26 (UTC)
Goto Top
Niemand? Vewrmutlich ist die Nachricht schon so weit unten, dass sie keiner mehr lesen tut face-smile