surivirus
Goto Top

Windows Server, GPO, Roamingprofil, Netzwerkverbindung

Hallo,

im Home-Office bekomme ich nach angeblicher erfolgreicher Anmeldung an der Domäne folgende Nachricht:

"Das Roaming Profil ist nicht mit dem Server synchronisiert, da eine langsame Netzwerkverbindung erkannt wurde. Sie wurden mit einem lokalen Profil angemeldet"

Ich bin über VPN mit der Domäne verbunden, kann E-Mails abrufen und bin in Skype online.
Also Verbindung ist vorhanden, nur "zu langsam". Wo ist denn das definiert?

Mein Wunsch wäre, dass ich erzwungener Maßen mit dem Serverprofil angemeldet werde,
damit ich auch Zugriff auf die Netzlaufwerke habe.

Content-Key: 495317

Url: https://administrator.de/contentid/495317

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 140913
Solution 140913 Sep 15, 2019 updated at 11:39:58 (UTC)
Goto Top
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Sep 15, 2019 at 12:45:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SuriViruS:
Also Verbindung ist vorhanden, nur "zu langsam". Wo ist denn das definiert?
In den GPOs. Mach mal ein GPResult In ein CMD-Fenster mL GPResult /R eingeben und dir das ergebnis anschauen. Es kann viele Gründe für dein langsames VPN sein, angefangen beim Router bis zu Tarif bis zur Konfiguration. Ändern kann eingiges davon dein FirmenAdministrator.
https://blogs.technet.microsoft.com/musings_of_a_technical_tam/2012/02/2 ...

Mein Wunsch wäre, dass ich erzwungener Maßen mit dem Serverprofil angemeldet werde, damit ich auch Zugriff auf die Netzlaufwerke habe.
Dein Firmenadmin ist dein Ansprechpartner.

Gruß,
Peter
Member: NordicMike
Solution NordicMike Sep 15, 2019 at 13:00:16 (UTC)
Goto Top
damit ich auch Zugriff auf die Netzlaufwerke habe.
Das hast Du auch im lokalen Profil, Du musst es nur einmal definieren z.B. ein Loginscript.


Du musst aber auch davon ausgehen, dass dann ein paar Minuten lang alles hängt, wenn Dein Roaming Profil zu groß ist.
Member: emeriks
Solution emeriks Sep 15, 2019 updated at 14:24:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du meinst dann sicher die Domäne in der Firma? Und mit dem Netz der Firma per VPN verbunden?
Und Du meldest Dich da gerade lokal am Client an und nicht an einem TS in der Firma?

Ich würde es nicht erzwingen, das Profil auch über das WAN zu laden! Das kann auch sehr lange dauern.
Und dass Du dann keine Netzlaufwerke hast, hat dann nichts mit dem Laden des Profils zu tun - das hat er ja geladen, bloß eben die lokale Kopie - sondern damit, dass die GPO's nicht verarbeitet werden, weil Du Dich über ein vergleichsweise langsames WAN anmeldest.

Wenn es denn bloß die Netzlaufwerke sind, dann würde ich mir dafür eine Batch schreiben und sie mir auf dem Desktop ablegen. Dann könnte ich sie bei Bedarf manuell startet und alles gut.

E.