thejamaika23
Goto Top

Besprechungsräume ohne Outlook verwalten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software die mir die Ressourcen-Planung für Besprechungsräume vereinfacht. Zur Situation:

Mehrere individuelle Besprechungsräume mit RoomZ Displays sollen von FM nach den Besprechungen wieder mit Getränken usw gefüllt werden. Nachdem nicht alle FM-Mitarbeiter einen PC bzw eine Emailadresse haben soll das nicht über Outlook laufen.

Benutzt jemand von euch vielleicht so eine Software oder kann mir einen Tip geben welche Software das kann?

Freue mich auf euere Tipps!

Vielen Dank!

Content-Key: 495482

Url: https://administrator.de/contentid/495482

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Sep 17, 2019 updated at 12:28:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheJamaika23:
FM-Mitarbeiter

Moin,

bei euch räumen die Financial Manager auf?

Naja - egal. Wenn die keinen Rechner haben hilft nur noch Tina

Gruß
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 17, 2019 at 13:01:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Kraemer:
bei euch räumen die Financial Manager auf?
Ich dachte er meint FehlerMeldung. Oder sollte der TO doch UKW Radio meinen? Oder vielleicht die Italienische Bahnstrecke Ferrovia Bellinzona–Mesocco?

Gruß,
Peter
Member: TheJamaika23
TheJamaika23 Sep 17, 2019 at 13:06:49 (UTC)
Goto Top
Servus,

FM = Facility Management

Rechner/Desktop/Laptop nein nicht jeder, aber Smartphones. Dachte an eine App bzw Software die zwar von Outlook die Informationen benutzt aber zur Kommunikation nicht auf Emails angewiesen ist.

Ziel soll sein dass die FM-Mitarbeiter nach Meetings nicht alle Räume ablaufen müssen um zu sehen was wieder ergänzt werden müsste. Hier wäre eine kurze Nachricht, in welcher Form auch immer, besser.

Gruß
Member: TheJamaika23
TheJamaika23 Sep 17, 2019 at 13:37:07 (UTC)
Goto Top
Hab mir die 3 Threads angeschaut und muss zugeben dass ich nicht erkenne wie das für mein Szenario zielführend ist. Vielleicht formulier ich mein Anliegen auch einfach falsch.
Mitglied: 140913
140913 Sep 17, 2019 updated at 14:01:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheJamaika23:

Hab mir die 3 Threads angeschaut und muss zugeben dass ich nicht erkenne wie das für mein Szenario zielführend ist. Vielleicht formulier ich mein Anliegen auch einfach falsch.
Naja du wolltest auf die Raumkalender ohne Outlook zugreifen, mit den Skripten geht das über den Browser ... K.A. was du sonst willst.
De Housmeester muss doch nur wissen wann was los ist und kann zum Ende der Termine in den Räumen vorbei schauen um sie wieder auf Vordermann zu bringen..
Nachdem nicht alle FM-Mitarbeiter einen PC bzw eine Emailadresse haben soll das nicht über Outlook laufen.
Naja ohne PC, bau dir ein Skript das die Dödels anruft oder ne SMS auf Ihren Nokia-Knochen schickt. Smartphone sollte heutzutage jeder haben, da reicht dann ne simple Webseite.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 17, 2019 at 14:43:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau doch mal bei sourceforge.net vorbei und suche nach "meeting room" bzw. "conference room" "booking" "scheduling".

Das sollte ein paar interessante Ergebnisse liefern.
Member: em-pie
em-pie Sep 17, 2019 at 17:58:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gangl hat da was im Portfolio...
https://www.gangl.de/product/absence-agent.html

Wird an den Exchange gekoppelt, aber ohne Outlook genutzt.

Gruß
em-pie