linde03
Goto Top

Port Forwarding mit Internetverbindungsfreigabe (ICS)

Zugriff auf Remotedesktop & Webcam

Ist es möglich eine Portforwarding auf einen Client mit dem ICS von Windows zu machen? Ich weiss auch das es bessere Lösungen gibt, aber leider muss ich damit arbeiten.

Content-Key: 49551

Url: https://administrator.de/contentid/49551

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jan 23, 2007 at 07:03:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde das eher so machen, dass das Portforwarding auf den Rechner geht, ÜBER den der Client ICS nutzt (wenn ich Deinen Netzwerkaufbau richtig verstanden habe):


INTERNET ---> ROUTER ---> RECHNER X mit aktiviertem ICS ---> weitere Rechner, die Rechner X als Gateway haben und nicht selbst am Router hängen.


Für die Rechner, die ICS über Rechner X nutzen, ist es egal, ob X selbst am Netz hängt oder über den Umweg eines Routers - solange das Portforwarding auf Rechner X richtig eingerichtet ist.


Die Lösung, das Portforwarding auf den Client selbst zu machen, wird so evtl nicht klappen. Hängt davon ab, ob der Client dem Router bekannt ist. Ich nehme jetzt mal an, dass der Client seine Konfiguration nicht per DHCP vom Router bekommt.

Was Du aber auch versuchen könntest, ist, vom Router ein Portforwarding auf den ICS-Rechner zu schalten und auf diesem ein portforwarding auf den Client dahinter. Unter XP Pro sollte das einfach zu realisieren sein:
http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=77


Gruß,
Tim