maik87
Goto Top

neuartige Werbefenster blocken

Ihr kennt sie alle - den Nachfolger des Pop-Ups. Er ist flink, nervig und schlecht zu schließen.

Seine Eigenschaften:
flinken einschieben aus der linken Bildschirmhälfe und mitbringen nerviger Werbebotschaften

Seine Überlebenstechnik:
ständiges neu Öffnen und verstecken des Schliessbuttoms hinter eines hervorgehobenen Werbebanners

wirkungslose Waffen:
Pop-Up-Blocker


Wer hat eien Idee, wie man diesen Feind wirkungsvoll besiegen kann?

Content-Key: 49566

Url: https://administrator.de/contentid/49566

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jan 23, 2007 at 07:47:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kommt jetzt auf den verwendeten Browser an:

Für Firefox/Mozilla gibt es die Erweiterung "NoScript":
http://www.erweiterungen.de/detail/NoScript/


Hiermit kann man Javascript für alle Seiten verbieten und dann selektiv für die wieder erlauben, die man eben als vertrauenswürdig einstuft. Diese neuartige Werbung funktioniert ohne JS nicht mehr.

Bei anderen Browsern bleibt Dir nichts anderes übrig, als Javascript/aktive Inhalte abzuschalten. Hat natürlich den Nachteil, dass über JS auf manchen Seiten auch nützliche Dinge umgesetzt sind, die Dir dann verwehrt bleiben.


Gruß,
Tim
Member: Maik87
Maik87 Jan 23, 2007 at 08:06:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich chatte gern in meiner Freizeit. Dieses geht dann nicht mehr, da es ja ein JavaChat ist, richtig?

Kann ich meinen Browser mit Parameter aufrufen, die diese Einstellugnen vornehmen? Ich habe den Firefox.

Dann würde ich eine normale Verknüpfung zum Chatten etc machen und eine mit Paramerter für diese Nervseiten.
Mitglied: 11078
11078 Jan 23, 2007 at 08:34:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,


erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich chatte gern in meiner Freizeit. Dieses
geht dann nicht mehr, da es ja ein JavaChat
ist, richtig?

Java hat mit Javascript gar nichts zu tun! Java ist von SUN, Javascript ursprünglich von Netscape. Du kannst das eine benutzen, wenn das andere nicht installiert/angeschaltet ist.


Kann ich meinen Browser mit Parameter
aufrufen, die diese Einstellugnen vornehmen?
Ich habe den Firefox.


Du installierst die genannte Erweiterung, gehst auf die Seiten, bei denen Du Javascript weiterhin verwenden willst und schaltest Sie über ein von der Erweiterung unten rechts in den Browser eingefügten Button wieder für Javascript frei.

Das ganze geht nach Servern, die kannst Javascript auf EINER Seite für jeden Server aktivieren oder deaktivieren, von dem die Seite Daten bezieht. Beispiel:

Die Seite www.beispiel.de holt sich im Quelltext Werbung vom Server des Werbeanbieters (www.werbung.de). Du kannst mit der Erweiterung Javascript für die Seite www.beispiel.de aktivieren und für www.werbung.de deaktivieren. Wenn die Seite www.beispiel.de etwas anbietet, was Javascript erfordert, dann ist es weiterhin nutzbar. Die Javascript-Layer-Werbung, die von www.werbung.de eingebunden wird, ist aber pass'e.


Gruß,
Tim
Member: Maik87
Maik87 Jan 23, 2007 at 08:45:00 (UTC)
Goto Top
Das klingt sehr sehr sehr . . . sehr gut =)
Danköööööööööööööö

Werde es am Freitag sofort ausprobieren, wenn ich zuhause bin!!
Mitglied: 11078
11078 Jan 23, 2007 at 08:51:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klar, probier es einfach mal aus. Und wenn Du Rückfragen hast, frag einfach face-smile

Ciao,
Tim
Member: Maik87
Maik87 Mar 13, 2007 at 19:59:43 (UTC)
Goto Top
Die Dinger gehen immernoch auf face-sad
Mitglied: 11078
11078 Mar 14, 2007 at 08:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nenne bitte mal eine Beispielseite, damit ich es nachvollziehen kann.


Gruß,
Tim
Member: Maik87
Maik87 Mar 15, 2007 at 21:35:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
www.endless-fantasy.de

Dieses "Wie alt wirst du" geht bei mir auf, die halbe Seite (hauptsächlich JavaScript) geht dafür nicht mehr (logisch!!)
Mitglied: 11078
11078 Mar 16, 2007 at 07:45:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Layer-Werbung taucht bei mir nicht auf. Wenn ich über NoScript aber JS für die Domain layer-ads.de erlaube, dann erscheint der Layer.

Der Fehler bei Dir ist also nur eine Sache der Einstellung. Blocke auf der Seite einfach JS für die Domain layer-ads.de und du bist die Werbung los. Für alle restlichen Domains, die NoScript Dir auf der Seite anbietet, lässt Du JS dauerhaft zu. Die weitere Funktionalität der Seite sollte dann nicht gestört sein.

[Edit: Diese Einstellungen nimmst du über das blaue S-Icon rechts in der Statusleiste des Firefox vor! Nicht über die NoScript-Einstellungen im AdOns-Menü]

Tim
Member: Maik87
Maik87 Mar 18, 2007 at 15:12:04 (UTC)
Goto Top
Hey ho,

es geht !!!!!!! =))))

Vielen Dank für deine Hilfe