bieler11
Goto Top

USB auf 2x PS/2

Maus und Tastatur in USB auf PS/2

Mein KVM-Switch hat als Maus und Tastaturanschluss nur einen einzelnen USB-Stecker.
Nun sollte ich damit aber auf einen Windows-NT rechner, der natürlich kein USB versteht.
Adapter, um vom PC mit USB auf eine PS2 tastatur und Maus zu gehen, gibt es ja zu genüge. Ich bräuchte aber einen Adapter, der vom PC aus mit 2x PS/2 (1x Maus, 1x Tatatur) auf einen einzelnen USB-Stecker geht (also der Adapter muss USB-weiblich sein).
Oderaber, jemand kann mir sagen ob und wo es einen USB-Treiber für Maus und Tastatur für Windows NT gibt. Für andere Geräte gibt es ja von irgendwelchen Chinesen ect. ein paar "gehackte" Treiber.
Mein Problem ist einfach, dass ich die Maus und die Tastatur mit dieser KVM nicht ansteuern kann. Bildschirm geht natürlich. Aber jeweils bei diesem rechner ne zusätzliche Maus und Tastatur zu installieren, ist absolut unpraktisch als Lösung.

Danke für eure Antworten.

ps.: Bitte keine Fragen oder Hinweise, dass ich doch ein anderes Betriebssystem nehmen soll...dieser Computer kommt nicht von uns, sondern beinhaltet eine Maschinensteuerung, welche bislang nur für Windows NT programmiert ist...das wird noch lange dauern bis die mal was neueres nehmen.

Content-Key: 49606

Url: https://administrator.de/contentid/49606

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Brandse
Brandse Jan 23, 2007 at 14:11:00 (UTC)
Goto Top
Auch wenn Du das auch nicht hören magst...:
Kauf nen anderen KVM Switch!

Gruß,
Brandse
Member: bieler11
bieler11 Jan 23, 2007 at 14:21:40 (UTC)
Goto Top
Mag ich nicht hören ;).
Ne, theoretisch hast du recht, praktisch ist dies recht unpraktikabel, da diese KVM zum kompletten Serversystem dazugeliefert wird. Dieses System wird in x-Facher ausführung so bestellt werden, und ich möchte nur sehr ungern die KVM davon ausschliessen, und diese jedesmal separat von nem anderen Hersteller bestellen.
Aber danke für den Hinweis. Dran gedacht hätte ich schonmal, aber so richtig überlegt hab ich mir das auch noch nicht...dies wäre natürlich auch noch ne möglichkeit, mit der ich im Notfall leben könnte.