ratzla
Goto Top

XEN selbst Kompilieren / Anleitungen

Hallo,
ich kämpfe gerade bei der Erstellung eines neuen Kernels mit XEN unter opensuse 10.2.
Ich wollte den aktuellen vanilla kernel hierzu so kompilieren, dasser mit xen läuft, da die Standard distribution offenbar den Kernelparameter zum ignorieren von pci devices nicht kennt (eigentlich will ich ja nur das eigebauite DAT Laufwerk einer VM zur Verfügung stellen).
Das Kompilieren macht mir jedoch ziemlichen Stress, da der aktuelle download von xen einen 2.6.16 kernel will (die aktuelle Distri hat immerhin einen 2.6.18, ich wollte mit 2.6.19 kompilieren).

Zudem ist mir XEN noch momentan etwas undurchschaubar. Ich habe zwar bereits die ersten VM's ins laufen gebracht, musst dazu aber ungefähr 20 - 30 Quellen bemühen welche zum Teile widersprüchliche Informationen hatten.

Weiss irgendjemand wo es hierzu eine vernünftig Dokumentation gibt, bzw. welche Parameter wie beim kompilieren zu setzen sind.

Danke

Content-Key: 49671

Url: https://administrator.de/contentid/49671

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla Jan 06, 2010 at 23:50:43 (UTC)
Goto Top
Hat sich insofern gelöst als das ich mittlerweile weiss dass XEN nur für bestimmte Kernel geht.
Selber Kompilieren ist nicht möglich ausser mit den von Xen belieferten.