waldmeisterl
Goto Top

Programm schmeisst mich immer wieder zu Windows-Anmeldung zurück

Hallo,

habe folgendes Problem:

nach der Installation einer Anitviren-Software, leider unbekannten Ursprungs (Freeware aus dem Internet) habe ich keinen Zugriff auf Windows XP mehr. Da an diesem Arbeitsplatz nur ein Benutzer arbeitet ist von mir kein Kennwort vergeben worden. Allerdings verlangt Windows jetzt eine Kennwort-Eingabe. Lasse ich das Feld leer und bestätige, öffnet sich der Desktop-Hintergrund für ca. 5-6 Sek. und springt dann sofort zurück zur Windows-Anmeldung. Auch im abgesicherten Modus das Prob. Selbst eine Neuinstallation bzw. Reparatur schlug fehl.
Ich hab jetzt schon alles mögliche abgegoogelt, aber noch keine Lösung.

(Der Rechner ist nicht mit dem Netzwerk verbunden und hat einen eigenen Internetzugang! Das Antivirus Programm könnte von PC Tools Software gewesen sein. Mehr konnte der Benutzer leider nicht sagen.)

Für ein hilfreiches Wort wäre ich dankbar!

Content-Key: 49680

Url: https://administrator.de/contentid/49680

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: fugu
fugu Jan 24, 2007 at 09:40:39 (UTC)
Goto Top
Sofern es keine XP Home Edt. ist, meld dich mal als Administrator an.
Wenn das geht, ist "nur" das Benutzerprofil schrott. Dann kannst du einen neuen Benutzer anlegen und die Daten auf den neuen Benutzer übertragen.

greetz, tf
Member: waldmeisterl
waldmeisterl Jan 24, 2007 at 19:51:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Tempus-fugit,

es handelt sich um XP-Pro und das anmelden als Admin schlug auch fehl. Das Problem ist nicht die Anmeldung selber sondern dieses Anti-Virus Schrottprogramm. Nach stundenlangen Versuchen und professioneller Hilfe gelingt mittlerweile die Anmeldung. Jedoch hat das Virenprogramm sämtliche .exe gelöscht. Ich kann jetzt alle Daten sichern, muss aber nochmal Windows rüberbügeln. Echt noch mal Glück gehabt!
(Das Virenprogramm war übrigends wie vermutet PC Tools AntiVirus 3.1)

Vielen Dank nochmal!