henkel1111
Goto Top

Dateien mit dt. Umlauten im Dateinamen werden vom IE7 nicht angezeigt

Hallo,

wir haben viele Dateien mit deutschen Umlauten im Dateinamen auf der Website. Was natürlich nicht gut ist, aber bisher gab es keine Probleme mit dem Aufruf der Dateien. In Firefox geht es weiterhin, aber der neue IE7 kann diese Dateien nicht mehr aufrufen -> 404.
Gibt es noch Lösungen ausser alle Dateien umzubenennen?

Content-Key: 49709

Url: https://administrator.de/contentid/49709

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Diskilla
Diskilla 24.01.2007 um 14:30:06 Uhr
Goto Top
Nein gibt es nicht. Der Internet Explorer von Ms ist seit jeher der einzige Browser der mit Umlauten nicht klarkommt. hatte das Problem auch auf ner page und musste sage und schreibe knapp 500 einzelne Seiten umbenennen.
Wenn du allerding z.B. den Total Commander benutzt, kannst du das Mehrfach Umbenennen Tool benutzen. Musst dann allerdings noch die Hyperlinks anpassen.

Sorry aber anders geht es meines Wissens nach nicht.

Greetz Diskilla
Mitglied: Biber
Biber 24.01.2007 um 14:53:01 Uhr
Goto Top
@Diskilla
Der Internet Explorer von Ms ist seit jeher der einzige Browser der mit Umlauten nicht klarkommt
Das kann ich als M$-Fan so nicht stehenlassen.

1998 gab es auch eine Browser-Entwicklung eines mittelständischen Unternehmens aus Klein-Wülferode. Die hatten exakt den gleichen Bug.

Leider hatte diese Firma eine etwas kleinere Marketingabteilung als die Redmonder Klitsche und ist jetzt pleite bzw. schlägt sich jetzt mit Entwicklung von wetterbeständigen Aussenbeschichtungen für PET-Flaschen-Rücknahmeautomaten durch.

M$ leider nicht... die entwickeln Software nach eigener Aussage...

Gruß
Biber
Mitglied: henkel1111
henkel1111 24.01.2007 um 15:04:47 Uhr
Goto Top
mmmmmhhhh, aber mit dem IE6 und IE5 und IE4 hatte ich damit keine Probleme!
Nur jetzt der 7er macht blöd....
Mitglied: Diskilla
Diskilla 26.01.2007 um 11:54:44 Uhr
Goto Top
also ich hatte das Problem auch mit den älteren versionen vom IE. Das war damals der grund warum ich auf Firefox umgestiegen bin. Der kann das aber beim IE hatte ich immer das Problem, dass die Umlaute aufgelöst werden mussten