worker734
Goto Top

Windows Deployment Services (WDS)

Hallo,

habe von einem Referenz Computer mit Windows XP mit WDS ein Capture Image erstellt (xp.wim) und anschließend mit imagex gemountet.
Weiß jemand wie ich in das Image (xp.wim) zusätzliche Treiber einbinden kann?

Danke und Gruß

Content-Key: 49728

Url: https://administrator.de/contentid/49728

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Egbert
Egbert 24.01.2007 um 17:29:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du musst ein Configuration Set zusammenbauen 8ist im WAIK beschrieben.

Hier auch ein Link

http://technet2.microsoft.com/WindowsVista/en/library/9e197135-6711-4c2 ...

in bestimmte Verzeichnisse die Driver (je nachdem ob inf, exe, oder msi) reinlegen.

Ist im Link beschrieben. Bin auch gerade dabei sowas zu bauen.


Gruß
Egbert
Mitglied: Worker734
Worker734 24.01.2007 um 18:09:19 Uhr
Goto Top
Hi Egbert,

danke, hats du eventuell auch einen Link für die deutsche Step by Step Anleitung, denn mein englisch ist naja ;-(

Gruß
Mitglied: Egbert
Egbert 25.01.2007 um 08:10:04 Uhr
Goto Top
Hallo Worker734,

weiss ich leider nicht. habe auch noch nichts gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob es was deutsches gibt.

Vielleicht kann ja hier einer drauf antworten.

Gruß
Egbert
Mitglied: Worker734
Worker734 25.01.2007 um 10:18:07 Uhr
Goto Top
Hi,

habe was gefunden, kann ich nur weiter empfehlen.

http://www.windows-unattended.de/forum/weitere-How-Toand39s-f15.html

Gruß
Mitglied: Egbert
Egbert 28.01.2007 um 11:06:13 Uhr
Goto Top
Hallo Worker734,

danke für den Link.

kenne zwar die unattended seite, bin wegen Vista aber noch nicht ins Forum.

Übrigens: Ich habe das BDD mal angeschaut, einmal auf einem SBS 2003 installiert (weil ich gerade nichts anders hatte) und siehe da bei jedem Aufruf war die Maschine komplett weg, ohne Bluescreen einfach abgestürzt. Kan ich wunderbar reproduzieren.
Hat den Effekt schon jemand gesehen? auf XPSP2 gehts.


Gruß
Egbert