aschinnerl
Goto Top

Exchange 2003 - 2 User gleichzeitig mit dem gleichen BN und PW einloggen, möglich?

Weiss jemand von euch ob es möglich ist auf 2 Rechner mit dem gleichem User im Outlook verbunden zu sein?

Content-Key: 49743

Url: https://administrator.de/contentid/49743

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro Jan 29, 2007 at 23:15:48 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ja das geht nur wenn eine PST File angelegt wird kann auf dieser nur einer lesend zugreifen ! Anonsten kein Thema.
Gruß
Björn

Tip: Für sowas richte besser ein Gruppenpostfach und berechtige die User drauf.
Member: Majestro
Majestro Jan 29, 2007 at 23:15:49 (UTC)
Goto Top
doppelpost sorry
Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 29, 2007 at 23:21:13 (UTC)
Goto Top
Es geht eigentlich darum das ich mit meinem Notebook und meiner Workstation unter umständen ab und zu mal gleichzeitig angemeldet sein muss!
Member: Brandse
Brandse Jan 30, 2007 at 00:12:15 (UTC)
Goto Top
Klar geht!
Aber nix PST, hier geht´s um Exchange.

Gruß,
Brandse
Member: fox2000
fox2000 Jan 30, 2007 at 00:19:10 (UTC)
Goto Top
Bei Notebook wirst warscheinlich Outlook auch offline Benutzen (Echange-Cache-Modus).
Geht ohne Probleme, es ist nur nicht zu empfehlen gleichzeitig einen Termin, Kontakt... zu bearbeiten. Also nie bei deiner Workstation und deinem Notebook den gleichen Termin, Kontakt... bearbeiten. Wenn doch, der der zu letzt abgespeichtert wird der steht dann drin.
Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 30, 2007 at 11:04:13 (UTC)
Goto Top
OK danke damit kann ich leben wenn ich es weiß! face-smile
Member: Majestro
Majestro Jan 30, 2007 at 13:55:38 (UTC)
Goto Top
Wie nix PST ?!?
Klaro kann man unter Exchange PST´s anlegen !
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jan 30, 2007 at 14:05:28 (UTC)
Goto Top
Geb doch einfach das Exchangepostfach von User A frei, dann kann User B es zusätzlich in seinem Outlook anzeigen lassen. Dann kannst sogar unterschiedliche Rechte vergeben etc.
Und ich bin mir sicher da sollte der gleichzeitige Zugriff auch absolut kein Problem sein.

Mfg
br4inbukz
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jan 30, 2007 at 16:20:50 (UTC)
Goto Top
Jawohl das geht. Habe schon haufig ein Notebook aktualisiert und eingerichtet... Kürzlich hat das Display eines Notebooks den Geist aufgegeben ( am Monitor angeschlossen konnte er noch arbeiten ). Da der User aber ein Ersatzgerät brauchte ( Messe ), habe ich ein anderes für Ihn mit allen Dingen eingerichtet und auch innerhalb seines Profiles Outlook aktualisiert, und synchronisiert. Das zu sysnchronisierende Notebook habe ich frisch aufgesetzt und der User hat am anderen weitergearbeitet. Alles kein Thema.

Mfg Metzger
Member: aschinnerl
aschinnerl Feb 02, 2007 at 20:03:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt ein bischen im Internet gelesen und da habe ein paar geschrieben das es nicht geht!


Also bei mir ist folgendes, ich habe eine Workstation mit der ich hauptsächlich arbeite. Bei der Workstation werde ich den Exchange Cache Modus auch aktiviert haben, wegen der Performance. Dh wenn ich einen Exchange Cache Modus verwende, dann wird automatisch auch eine OST Datei angelegt.

Weiters habe ich noch ein Notebook das ich natürlich mit dem GLEICHEN Account synchronisieren möchte. Am Notebook muss ich ja auch den Exchange Cache Modus aktivieren damit ich auch Offline die Daten zu verfügung habe.


Im Internet habe ich jetzt gelesen das der Exchange das merkt wenn 2 Rechner synchronisieren. Dh bei einem der 2 Rechner bekommt man angeblich immer eine Fehlermeldung (OST Datei nicht synchron oder so).

Ich kann mir das ja fast nicht vorstellen, da ich sicherlich nicht der einzige bin der genau diese Anforderungen hat!
Member: aschinnerl
aschinnerl Feb 05, 2007 at 19:24:00 (UTC)
Goto Top
Ich muss leider nach langem testen und probieren bestätigen, es geht NICHT!

Dh ich kann einen Rechner synchronisieren, wenn ich dann den 2ten Rechner mit dem gleichen Account synchronisieren möchte funktioniert das auch. Sobald ich aber dann das Outlook vom ersten Rechner aufmache geht er sofort auf Offline und synchronisiert auch nicht mehr!


Schade eigentlich, den immerhin wird das sicherlich öfter gewünscht!
Member: aschinnerl
aschinnerl Feb 05, 2007 at 20:19:35 (UTC)
Goto Top
So es geht leider nicht!