deluxel
Goto Top

DSL provider Problem

hi,

Mein Problem ist das ich mindestens eine 4000 DSL Leitung benötige (für Server etc.).
In meinen Ort ist aber nur DSL 1000 im Netz Der T-com vorhanden.
Zur zeit habe ich eine 1000 Leitung mit VoIP die von 1und1 bzw. der Telekom ist.
Festnetz leuft über die Telekom.
Den DSL Vertrag mit 1und1 wurde vor ca 4 Monaten abgeschlossen. Mindestlaufzeit also noch 20 Monate.
Bisher hab ich mich mit meiner 1000 Leitung abgefunden nur jetzt habe ich mitbekommen das ich von ewetel eine 4000 Leitung bekommen kan. Dann dachte ich mir ok machst halt so: festnetz:Telekom Internet:ewetel Voip:1und1. Kostet zwar mehr aber dafür habe ich dan eine 4000 Leitung. Nur jetzt habe ich mitbekommen das man bei ewe nur DSL in verbingung mit Festnetz bekommt. gibt es da irg wie eine möglichkeit eine Verbindung auf ewe und 1und1 zu machen? so wie bei telekom und 1und1.

gruß
Jan

Content-Key: 49745

Url: https://administrator.de/contentid/49745

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 24.01.2007 um 19:48:41 Uhr
Goto Top
1&1 Ist nur ein Verkäufer von Telekom Leitungen, die haben selbst kein eigenes Netz. Du bleibst also wenn du so willst mehr oder weniger bei einem Infrastrukturbetreiber wirst nur von einer anderen Firma abgerechnet.
Ber der EWE bist du aber sowohl mit Internet als auch Telefonie in einem anderen eigenen Netz bzw. Infrastruktur. Das die natürlich keinerlei Gemeinsamkeiten mit Anschlüssen der T-Com haben und auch nicht haben wollen liegt ja auf der Hand.
Was nicht geht ist das du dich mit einem EWE DSL Account auf dem 1&1 Netz anmeldest und natürlich auch nicht umgekehrt. Da hast du keine Chance !
Für die 20 Monate kannst du nur beides parallel nebeneinander betreiben und dir dann aussuchen über wen du Internet machst und telefonierst für diesen Zeitraum....
Mitglied: deluxel
deluxel 24.01.2007 um 20:24:11 Uhr
Goto Top
Also bei ewe kan ich nur DSL mit Festnetz nich ohne oder? weil sonst wird das ja auch wider ganzschön teuer kan ich wohl mit +40€ rechnen. kan man den beides irg wie gleichzeitig beides benuzten?
weil ich müste dan ja 2xfestnetz
dancke für die schnelle antwort
Mitglied: aqui
aqui 24.01.2007 um 20:32:44 Uhr
Goto Top
Was das Internet anbetrifft wohl schon. Was die Telefonie anbetrifft ist es spannend wenn du denen sagst das du schon einen Anschluss hast.
Du wirst dann aber vermutlich eine weitere neue Rufnummer von der EWE Tel zugewiesen bekommen. Es steht dir ja dann frei diese nicht zu benutzen solange du sie nicht migrieren kannst auf deine derzeitige T-Com Telefonnummer am 1&1 DSL Anschluss. Über Rufumleitung könntest du diese Nummer dann immer fest umleiten auf dein T-Com Anschluss nur....wenn keiner diese Nummer kennt wer sollte dich da anrufen...kanst also auch im Nirwana klingeln lassen...
Das ist dann für dich so als ob du 2 Amtsanschlüsse hast face-wink Etwas teurer für die Übergangszeit von 20 Monaten aber du hast 4 Mbit face-wink
Mitglied: deluxel
deluxel 24.01.2007 um 21:07:47 Uhr
Goto Top
hmm also ist am besten: festnetz telekom; VoIP 1und1; DSL ewe.
So wie ich das sehe geht das ganz gut ins Geld aber 4000 benötige ich halt.
hast du vllt noch eine bessere lösung
gruß
jan
Mitglied: aqui
aqui 25.01.2007 um 18:40:08 Uhr
Goto Top
Die Fa. QSC liefert auch nackte DSL Leitungen ohne Telefon Zwangsanschluss !
http://www.qsc.de/
ggf. solltest du mal anfragen ob deren DSL für dich verfügbar ist. Das wäre derzeit die einzige Alternative. Alles andere wie UMTS usw. hilft dir nicht, da es die Bandbreite nicht supportet.
Sonst hilft nur der Doppelanschluss EWE T-Com so blöd wie es ist für die Übergangszeit.
Mitglied: deluxel
deluxel 25.01.2007 um 21:38:02 Uhr
Goto Top
hmm das beste ist das ja nun auch nich gibt es irg wie eine Möglichkeit die Telekom dazuzu bewegen das sie ihre Verfügbarkeit verbessert oder änliches weil es ja im Nachberort sogar DSL 6000 gibt (ist 4km entfernt) und ca 8km weiter in die anderre richtung gibt es nicht mal DSL!...Wie machen das eigenlich kleine Betriebe (ca 10-15 Mitarbeiter) ohne Exchange VBN etc. is ja schlecht?
Der Anbieter den du mir genant hast ist leider nicht Verfügbar.
gruß
jan
Mitglied: aqui
aqui 27.01.2007 um 16:27:20 Uhr
Goto Top
Die T-Com regt sich meistens wenn mehrere Antragsteller in der Region sind das sich eine Investition lohnt. So regen die sich meist. Aktive nachfrage hilft vielleicht auch...das ist schwer da was zu raten...
Deinen Satz: "Wie machen das eigenlich kleine Betriebe (ca 10-15 Mitarbeiter) ohne Exchange VBN etc. is ja schlecht?" ...verstehe ich nicht ganz.... ! Was ist "Exchange VBN" ???
Mitglied: deluxel
deluxel 28.01.2007 um 00:12:29 Uhr
Goto Top
Ich meinte die normalen Server anwendungen zB MS exchange Server oder ein VBN Netzwerk.
Wie machen die das?
gruß
Mitglied: aqui
aqui 28.01.2007 um 10:54:51 Uhr
Goto Top
Mit VBN meinst du sicher "VPN", oder ??? Nun solange sie lokal in ihrem Firmennetzwerk arbeiten ist das ja kein Problem. Es muss übrigens nicht immer Exchange sein, denn glücklicherweise ist nicht jede Firma ein Windows Knecht....
Für eine Internetanbindung gibt es aber eine Menge an alternativen Lösungen ! Man kann sich z.B. eine dedizierte Standleitung mieten sei es analog oder digital, oder einen Frame Relay Anschluss oder eine sog. Dark Fiber und und und. Alles Möglichkeiten die einem immer offen stehen und durchaus eine Alternative zum DSL sind. Für Firmen ist das finanzierbar allerdings für "Otto Normalsurfer" wohl etwas zu teuer...
Mitglied: deluxel
deluxel 28.01.2007 um 12:01:00 Uhr
Goto Top
aso dancke für deine Andwort wolte das mal so rein aus interrese wissen.
Kan man irg wie herrausfinden wan die Telekom ihr Netzt erweitert oder weist du was von irg welchen erweiterrungen im umkreis Bremen-Bremerhaven?
gruß
jan
Mitglied: aqui
aqui 29.01.2007 um 12:45:13 Uhr
Goto Top
Nein, meist hilft es was im lokalen T-Punkt persönlich nachzufragen !
Mitglied: deluxel
deluxel 29.01.2007 um 13:16:27 Uhr
Goto Top
ok werde ich am wochenende wohl machen dancke für die gutten Antworten
Mitglied: aqui
aqui 30.01.2007 um 09:50:38 Uhr
Goto Top
...dann kannst du den Thread ja als "gelöst" markieren !