chris15
Goto Top

alle dateien auf C sind schreibgeschützt

Hallo,

ich hab einen XP Prof. PC mit 160GB Festplatte umkonfiguriert als filserver für eine arbeitsgruppe. Nun hab ich dort auf der C: Festplatte einen Ordner mit Unterordner angelegt. Nun kann ich allerdings nichts Speichern da alle Ordner und dessen Unterordner schreibgeschützt sind. Wie kann ich das umstellen? wenn ich den hacken rausnimm und dann mit OK bestätige dann wieder mit rechtsklick in die eigenschaften gehe ist der haken wieder drin was soll ich tun. Sogar der Programmordner ist schreibgeschützt und auch das temp verzeichniss.

ich möchte allerdings das aufheben aber ich kanns nicht weil der haken immer wieder reingeht.

hat irgendjemand eine idee was ich tun kann?

danke für schnelle antworten

mfg

chris

Content-Key: 49757

Url: https://administrator.de/contentid/49757

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Jan 24, 2007 at 20:31:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du probiert, ob er schreibgeschützt ist?

Nein!

Wenn Du es gemacht hättest, hättest Du vielleicht gemerkt, dass nur die Anzeige "defekt" ist, d.h. der HaKen ist nicht gesetzt, sondern nur "gegraut".

cu,
Alex
Member: chris15
chris15 Jan 24, 2007 at 20:33:21 (UTC)
Goto Top
ich hab probiert ob er schreibgeschützt ist und er ist schreibgeschützt ich kann weder von einem anderen pc zugreifen und speichern noch local

mfg

chris
Member: wolfwolf
wolfwolf Feb 13, 2007 at 17:57:24 (UTC)
Goto Top
Achtung: das Problem hatte ich auch

Bei mir wars die Funktion des McAfee Virenscanner "Maximaler Schutz"
ähnliches sollte auch bei anderen Virenscannern zutreffen.

Bei der Installation des MCAfee kann man 2 Versionen wählen:
Standard und
maximaler Schutz

Bei Standard gibts kein Problem mit den Berechtigungen
sobald man aber den maximalen Schutz wählt wird so gut wie alles
(außer Zugriff auf eigene Dateien) verhindert.

In der Virusscankonsole unter "Zugriffschutz" muß man dann unter
Common - Maximaler Schutz die
Erstellung neuer ausführbarer Dateien im Windowsordner und
Erstellung neuer ausführbarer Dateien im Programmdateienordner
freigeben.

Und es funktioniert dann !!!!

Vielleicht hilft das kleine HOWTO

Servus
wolf