6496
Goto Top

ISA 2004 Server veröffentlichen

Hi,
ich habe hier in der Firma nun eine SDSL Leitung mit 5 mir zu verfügung stehenden öffentlichen festen IP Adressen.

Sagen wir mal IP1,IP2...IP5

Firewall ist ein ISA 2004 dieser hat zur Zeit 2 Netzwerkadapter. EIne DMZ ist zur Zeit nicht vorhanden, kommt aber später.

Netzwerkadapter 1 habe ich die 5 IP Adressen zugeordnet, eine feste die anderen 4 als Virtuelle Adressen. Gateway usw ist auch richtig eingestellt. Ins Internet komm ich auch so weit.

Nun habe ich einen Webserver ( Interne IP 192.168.0.201 )

Ich möchte nun das die IP2 auf den Webserver mit der IP 192.168.0.201 weitergeleitet wird.

Ich habe im ISA eine Veröffentlichungsregel erstellt, aber leider werden alle 5 IP Adressen auf den Webserver weitergeleitet.

Wie bzw wo stell ich ein, das nur IP2 weitergeleitet werden soll? Wenn ich in den Firewallrichtlinien mir die Veröffentlichungsregel anschaue, hab ich im Tab "Von" Beliebig stehen. im "Bis" tab die IP 192.168.0.201 und im Netzwerke Tab ist Extern angekreuzt.

Wenn ich im Tab "Von" nun beliebig rausnehme und ein Computerobject mit der IP2 hinzufüge, klappt leider überhaupt keine weiterleitung mehr. Was mache ich falsch?

Content-Key: 49763

Url: https://administrator.de/contentid/49763

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jan 25, 2007 at 07:39:51 (UTC)
Goto Top
soweit ich weiß macht man das im ISA 2004 mit den Host Headern. Du gibst an welche Domäne an welchen Server weitergeleitete werden soll.

zB: www.abc.de => 192.168.100.1
www.defg.de => 192.168.100.2

So sollte es auch klappen. Eventuell kannst du statt tden Domänen ja auch die IP eingeben.

LG
Mitglied: 6496
6496 Jan 25, 2007 at 09:20:52 (UTC)
Goto Top
mh und wo leg ich die hostheader an ?
Member: catachan
catachan Jan 25, 2007 at 10:01:01 (UTC)
Goto Top
wenn du einen webserver veröffentlichst dann erstellte r dir eine neue firewall regel. die regel klickst du doppelt an und dann auf den karteireiter öffentlicher name (ist zumindest bei 2006 so). dort gibst dann die domäne an
Member: catachan
catachan Jan 25, 2007 at 10:01:11 (UTC)
Goto Top
wenn du einen webserver veröffentlichst dann erstellte r dir eine neue firewall regel. die regel klickst du doppelt an und dann auf den karteireiter öffentlicher name (ist zumindest bei 2006 so). dort gibst dann die domäne an
Mitglied: 6496
6496 Jan 25, 2007 at 21:10:07 (UTC)
Goto Top
danke, hab das jetzt auch gefunden.

Was mich nur verwundert, wieso muss ich um einen Webserver zu veröffentlichen, unbedingt eine Webserververöffentlichungsregel erstellen und kann keine Standardveröffentlichungsregel erstellen?

Naja ich werd da noch nen bisschen rumtesten müssen.