andifender
Goto Top

Probleme bei Netwerk unter Win XP

Kann auf einen Rechner nicht zugreifen

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet das über einen Router läuft. ich kann auf einen Laptop, der sich per WLAN im Netz befindet und dessen Laufwerke freigegeben sind nicht zugreifen. Ich habe auch schon diese Windows geschichte "Ein kleines Heim- oder Firmennetzwerk" etc. durchgespielt. Klappt aber irgendwie nicht. ICH SEHE DIESEN lAPTOP ZWAR BEI MIR in der Netzwerkumgebung, klicke ich allerdings drauf, steht da, ich hätte keine Zugangsberechtigung. Kann also auch nicht mal auf die Shared Docs etc. zugreifen.

Wäre super wenn mir jm. helfen kann. e-mail. gugelhupfi@gmx.de

grüße. andi

Content-Key: 49767

Url: https://administrator.de/contentid/49767

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 25, 2007 at 06:48:00 (UTC)
Goto Top
moin.

schau mal am notebook in den eigenschaften der "W-Lan Verbindung" nach.
ist dort ein haken neben "Client für Microsoft Netzwerke" und "Datei- und Druckerfreigabe" ?
Wenn nein, haken rein.

Deaktiviere auf dem Notebook mal die Windows Firewall.