eichi
Goto Top

Minolta-Netzwerkdrucker druckt nur schwarz/weiß

Hallo,
ich hoffe jemand weiß Rat.
Ich habe einen Minolta Color PageWorks/pro als Netzwerkdrucker (eigene ip) installiert.
Wir haben Windows2000-server und -workstations.
Zusätzlich haben wir einen Windows nt- Rechner im Netz.
Da wir nur über Treiber für Windows nt verfügen
habe ich auch dort die Installation gemacht.
Von dem nt-Rechner läßt sich problemlos drucken.
Bei den 2000-Rechnern sind die Drucke nur s/w, obwhl farbig eingestellt sind.

Wie krieg ich bloß farbige Drucke?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 4983

Url: https://administrator.de/contentid/4983

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 20, 2004 at 14:23:43 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich das richtig, dass der einzige installierte Treiber für diesen Drucker der für WinNT ist? Warum installierst Du denn nicht den für Win2k von:

http://konicaminoltaeurope.com/magic_frameEoI.shtml?nav.html?software/s ...

funktioniert der nicht?

Gruß

Atti
Member: eichi
eichi Dec 21, 2004 at 10:00:56 (UTC)
Goto Top
danke für den LInk,
leider hat das nicht geholfen.

Nach der Treiberinstallation auf einer Win2000-WS werden, wenn ich eine Testseite drucken will, viele Seiten mit seltsamen Zeichen (Buchstaben, Smileys, Sonderzeichen, ...) gedruckt.
Auf jeder Seite nur wenige dieser Zeichen in der 1. Zeile.
Wie viele Seiten weiß ich nicht, weil ich den Druck dann abbreche.

Läßt sich daraus vieleicht etwas schließen?

Gruß

eichi
Member: Atti58
Atti58 Dec 21, 2004 at 13:13:09 (UTC)
Goto Top
... eigentlich musst Du Deine Treiber dort installieren, wo Dein Printserver auch läuft und dann "zusätzliche Betriebssysteme" angeben ...

Aus Deiner Schilderung kann man eigentlich nur sehen, dass der Treiber nicht funktioniert face-sad ... Kannst Du nicht beim Minolta-Support anrufen und fragen, wie Du diesen Drucker installieren musst?

Gruß

Atti
Member: eichi
eichi Dec 21, 2004 at 15:11:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Atti,
vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich werde erstmal deinen Hinweis "zusätzliche Betriebssysteme" probieren,
Ich dachte, man müßte den Treiber auf den betreffenden Rechner lokal installieren.
Da habe ich wohl etwas grundsätzlich nicht verstanden gehabt.

Wenn das nicht funktioniert werde ich den Support anfragen.
Geht leider erst morgen.

Bis dann

eichi