admin1987
Goto Top

XP startet nicht mehr!

Hallo ich hab bei einem Laptop (XP SP2) von einem Kunden bisschen ein Problem

Wenn ich ihn anschalte kommt der Bootscreen bis zum WIndows Logo wo unten der Ladebalken ist da bleibt er 4 minuten dann kommt ein Bluecreen der gleich wieder weg ist und dort steht "Unmountable_Boot_device".

Auch im abgesicherten Modus oder letze als funktionierend bekannt Startet er nicht.

Eine Reperaturinstallation macht er auch nicht. Da er den Datenträger C:\ ohne Dateisystem erkennt.

-> C: Partition2 [unbekannt] 17532 MB (17531 MB frei)

Wenn ich mit der Reparaturkonsole "chkdsk" starte auf dieser Partition kommt eine Meldung das Scandisk ein größeres Problem nicht beheben kann...


Weiß mir jemand einen Rat? Weil eig muss die Partition doch gemountet sein wenn er das WIN-BootLogo bringt oder?

Es sind halt wichtige Daten auf dem Rechner drauf und naja ihr kennt ja die Kunden, letzte Datensicherun 1900-vor dem Krieg....

Danke und viele Grüße

Content-Key: 49837

Url: https://administrator.de/contentid/49837

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: leenie
leenie Jan 25, 2007 at 14:03:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht ist ja das Dateisystem und/oder Partitionstabelle zerstört. Da gibt es ein gutes Tool zum Wiederherstellen, nennt sich testdisk, einfach mal danach googlen.

lg leenie
Member: anding
anding Jan 25, 2007 at 14:04:05 (UTC)
Goto Top
Schon mal mit Knoppix oder dem ERD Commander gebootet??
Member: mascho
mascho Jan 26, 2007 at 07:17:07 (UTC)
Goto Top
Hallo admin1987

Das hört sich nicht gut an. Hatte letztens dasselbe Problem. Musste die HD ausbauen und in einem anderen System eine Fehlerüberprüfung (Scandisc) durchlaufen lassen, da hagelte es Fehlermeldungen, die er jedoch beheben konnte.
Daten konnte ich noch backupen, das System lief noch einige Zeit rund, aber nachher kam der Totalausfall.
Ich denke mal, Deine HD hat das gleiche Problem und ist am abkratzen (mech. Problem). Es gibt auch SW Tools, die bestimmte Sachen recovern können.
Sonst bleibt dann nur noch der Gang zu Ontrack oder ähnlichen, aber der wird dem Kunden teuer zu stehen kommen (ca. 1000 Euronen).
Ob dem Kunden die Daten so viel Wert sind?

Gruss Martin
Member: admin1987
admin1987 Jan 27, 2007 at 18:27:35 (UTC)
Goto Top
Ja ich hab jetzt mit dem Testdisk den MBR neu beschrieben aber seitdem kommt die Meldung NTDLR is missing beim starten....

Ich denke schon das man die gesamte Platte wieder zu laufen bringen kann es muss ein Fehler im Dateisystem sein.

Mit WIN Bart PE Live CD zeigt er mir das C:-Laufwerk als FAT an nicht einmal FAT32 oder NTFS!

Nich Ideen?