getz007
Goto Top

Small Business Server 2003 Standard Edition SP1

Hallo ich verwende das oben genannte Betriebssystem, musst nach einem Netzteil defekt, die komplette Hardware im PC tauschen, was zur Folge hatte, dass ich das Betreibssystem neu installieren musste, seit dem ist jeder Ordner schreibgeschützt, hab das BS nochmal neu installiert und wieder waren alle Ordner schreibgeschützt, kann mir jemand helfen?

Content-Key: 49869

Url: https://administrator.de/contentid/49869

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 25, 2007 at 18:20:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind die Ordner wirklich schreibgeschützt, sprich Du kannst wirklich keine Ordner und Dateien erstellen? Oder ist dort in dem Eigenschaftsfenster nur der graue "Schreibschutzhaken" zu sehen, der bedeutet, dass übergeortnet Berechtigungen übernommen werden , wenn sie denn gesetzt sind??

Ralf
Member: getz007
getz007 Jan 25, 2007 at 18:26:48 (UTC)
Goto Top
Also in den Eigentschaften ist das Kasten bei Schreibgeschützt grau hinterlegt und ein haken drin. wenn ich nach dem setup eine partition freigebe und die Berechtigungen für Jeder auf Vollzugriff setze und dann mit einem Client darauf zugreif, kann ich da nix drin speichern oder löschen, wenn ich den haken raus mach und auf ok geh und die eigenschaften dann wieder aufrufe, ist der haken wieder drin. Hab niergends diese Berechtigungen gesetzt, war durch die installation schon so.