42298
Goto Top

Symantec Antivir Server umbenannt

Hallo,
ich habe meinen W2k server neu aufsetzen müssen. Da er nach der neuinstallation andere Funktionen übernehmen sollte, wurde er auch umbenannt. Jetzt bekomme ich die Clients nicht mehr in die Management Console von Symantec Antivir (10.1). die Clients haben immer noch den alten Servernamen gespeichert (IP ist gleichgeblieben). Besteht eine Möglichkeit, dass der neu aufgesetzte Antivir Server (unter dem neuen Namen) die Clients "assimiliert" und sie so wieder steuern kann, oder muss ich auf allen Clients von Hand eine De-/Neuinstallation durchführen. Die Remoteverteilung vom Server führt leider nicht zum Erfolg.

Content-Key: 49909

Url: https://administrator.de/contentid/49909

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: anding
anding 26.01.2007 um 11:11:51 Uhr
Goto Top
Nein, musst du nicht...

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\INTEL\LANDesk\VirusProtect6\CurrentVersion]
"Parent"="Servername"

Das ist der Key, in dem der Servername gespeichert ist. Den musst du an den Clients ändern (Softwareverteilung, ADS, LoginScript, ...)

That's it....
Mitglied: 42298
42298 29.01.2007 um 06:57:58 Uhr
Goto Top
Nein, musst du nicht...

Danke das retter mir mal eben die Woche.