ms6800
Goto Top

QSAN NAS empfehlenswert ?

Moin Liebes Forum,

Ich möchte gerne bei uns eine Synology RS814+ ablösen. Bei meiner Suche nach einer neuen, bin ich öfters bei dem Hersteller QSAN hängen geblieben. Im Forum gibt es vereinzelt Beiträge aus 2010 und 2013 zu dem Hersteller, deshalb mal die Frage wer ein Produkt von der Firma im Einsatz hat ? Erfahrungen wäre hilfreich.

Wir würden das NAS nur als Datenspeicher verwenden.


Danke & Grüße
MS

Content-Key: 500106

Url: https://administrator.de/contentid/500106

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sabines
sabines Oct 01, 2019 at 11:08:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn sonst keiner was schreibt, gibt es einen Grund von Synology wegzugehen?
Oder anders rum, wieso nicht eine aktuelle Synology mit reichlich RAM kaufen und fertig?

Gruss
Member: MS6800
MS6800 Oct 02, 2019 at 08:46:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Sabines,

danke für deine Antwort. Ich bin mit Synology durchschnittlich zufrieden. Wir ging es halt mal um alternativen, bin deshalb auch auf QSAN gekommen. Aber so wie es aussieht sind die hier nicht weit verbreitet face-smile. Dann muss ich mal fragen ob ich ein Testgerät bekomme.

Danke & Gruß
MS