vulture
Goto Top

Serverkonfiguration für größeres Managementsystem

Was für Server sollte man wie am besten zusammenbasteln?

Hallo Leute!

Meine Frage richtet sich diesmal an die Profi-Admins. Ich bin in unserer Firma auch als Admin tätig und habe demnächst ein für großes Projekt vor. Wir haben einen Kunden angeworben, der sein Managementsystem bei uns hosten lassen will.
Dementsprechend brauchen wir eine passende Serverkonfiguration dafür. Auf den Maschinen soll Linux laufen, dazu die Software ePages, die aus dem Webserver, mehreren Application-Servern und mehreren Datenbank-Servern bestehen kann. Aktuell glauben wir, das 6-8 Server ausreichend sein müssten. Da ich bei Projekten dieser Größe noch keine große Erfahrung habe, bitte ich euch mal um Hilfe.

Also was meint ihr, wie müsste man die Server hardwareseitig ausstatten und vernetzen, damit da ein Schuh drauß wird? Clustersystem, Bladeserver...eine Backuplösung sollte möglichst auch dabei sein. Ich hab mir zwar auch schon Gedanken gemacht, aber wie gesagt, meine Erfahrung auf dem Gebiet ist noch nicht sehr groß.

Vielen Dank!

MFG Philipp

Content-Key: 50045

Url: https://administrator.de/contentid/50045

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Vulture
Vulture 30.01.2007 um 11:18:33 Uhr
Goto Top
Hat denn keiner irgendwelche Anregungen dazu?

Danke!