21971
Goto Top

W2k3 Fileserver übernimmt Berechtigungen nicht

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Windows 2003 Netzwerk,

DC W2k3 (Vmware) Läuft im 2003 Modus only
Fileserver W2k3 (Vmware)


Ich habe auf dem DC benutzer und gruppen angelegt soweit kein problem, es sind lokale sicherheitsgruppen.


auf dem fileserver habe ich eine freigabe mit unterordnern ohne rechtevererbung.
wenn ich nun einen unterordner einer gruppe zuordne die darauf zugriff haben soll übernimmt der fileserver das erst nach einem neustart!...
sprich die gruppe steht schon in den sicherheitseinstellungen des ordners drin aber die rechte funktionieren erst nach einem neustart!

das darf doch normal nicht sein oder? die müssen doch dann sofort greifen ohne das ich den fileserver neu starten muss!
hat jemand eine idee woran das liegen kann?

Content-Key: 50058

Url: https://administrator.de/contentid/50058

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Leobuck64
Leobuck64 Jan 29, 2007 at 10:13:50 (UTC)
Goto Top
Also - die Rechte müssen sofort greifen. Das Problem könnte nur sein, dass ein Benutzer
erst Zugriff nach seiner eigenen Anmeldung bekommt (aber auf keinen Fall erst nach dem Neustart des Servers - das wäre ja tragisch).

Beispiel : Du willst ein Recht vergeben - legst dafür eine Gruppe an und schiebst da Benutzer rein. Diese Gruppe ordnest du dann der ACL eines Ordners zu.
In diesem Fall wird der Benutzer nicht zugreifen können, bevor er sich nicht neu angemeldet hat weil in seinem Ticket diese Gruppenmitgliedschaft noch nicht drin steht.


Gruß Leo
Mitglied: 21971
21971 Jan 29, 2007 at 10:30:03 (UTC)
Goto Top
danke schön face-smile daran hats gelegen das sich die benutzer nicht neu angemeldet haben!