thewall
Goto Top

WLAN initialisierung (dhcp) nur über Kabel möglich

nachdem das Kabel entfernt wurde arbeitet das WLAN Interface wie gewohnt mit der DHCP Adresse

Hallo zusammen,

also wie schon im Titel erwähnt habe ich hier auf zwei Notebooks ein mir unbekanntes Problem. Bei andern Notebooks funktioniert es über den gleichen AP mit regelmässigen Ausfällen...
Die WLAN Verbindung wird ordnugsgemäß erkannt und ausreichend Signalstärke ist ebenfalls vorhanden. Dem WLAN Interface wird aber erst nach einer Verbindung mit dem Kabel eine IP vom DHCP zugewiesen.

Ich vermute das Problem bei dem Access Point (Netlink WAG302)
Irgendwie scheint es ja zu funktionieren wenn zuvor ein Kabel angeschlossen war. Nur habe ich keine Lust jedesmal irgendwo zu einem Kabel zu laufen ;)

Firewall und sonstige Sicherheitsprogramme habe ich testweise auch schon deaktiviert.

Hardware:
AP von netlink WAG302
WiFi Karte Intel PRO/Wireless 2915ABG

Ich danke schon mal vorab für jeden Tip. Ich konnte leider nichts finden, aber vielleicht hat jemand schon mal über dieses Problem gelesen?

Gruß

Andre

Content-Key: 50064

Url: https://administrator.de/contentid/50064

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 17652
17652 29.01.2007 um 15:22:02 Uhr
Goto Top
wenn du absolutes pech hast, sind die beiden hardware-komponenten nicht kompatibel zu einander...

Gruß
Markus24