thorschten
Goto Top

Novell Loginfenster wiederherstellen

Hallo,

ich habe den Novell Client 4.91 und Win XP installiert und das funktionierte alles bis heute ganz gut. Ich installiert von HP die Fingerprintsoftware für das Notebook und seitdem bekomme ich nur noch als Standart-Anmeldedialog die Windows-Anmeldung angezeigt. Die Fingerprint Software ist jetzt wieder deinstalliert.

Wie stelle ich ein, dass als Standart das Novell-Anmeldefenster wieder erscheint ?

Gruß,

thorschten

Content-Key: 50073

Url: https://administrator.de/contentid/50073

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: trapper-tom
trapper-tom Jan 29, 2007 at 11:36:15 (UTC)
Goto Top
Hi Thorschten,

ich würde den Novell-Clienten deinstallieren, danach die Fingerprintsoftware installieren und zum Schluss den Novell-Clienten installieren. Kannst Du nicht alternativ den Gateway-Service für Netware-Netzwerke nutzen?? Das ist ein M$-eigener Client, ähnlich wie damals vor 12 Jahren face-smile
Gruß Trapper Tom
Member: kiwilev1789
kiwilev1789 Feb 01, 2007 at 14:34:19 (UTC)
Goto Top
Tag

ich würde in den Novell Client Eigenschaften (TaskLeiste Rechts Klick auf "N" Symbol)
unter dem Register "Erweiterte Anmeldung" bei dem Punkt "Erste Novell-Anmeldung" kontrollieren ob hier der Punkt auf "Ein" steht.

Gruss kiwilev
Member: thorschten
thorschten Feb 01, 2007 at 16:41:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Client neu installiert, jetzt geht es
Member: cimbala
cimbala Jan 29, 2008 at 06:28:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:
Wenn ich "Erste Novell-Anmeldung" auf "Ein" setze, funktioniert dies nur einmal.
Starte ich den PC neu kommt also die Novell-Anmeldung die Eigenschaft steht "Erste Novell-Anmeldung" steht dann allerdings wieder auf "Aus" sodass beim nächsten Neustart wieder die Standardanmeldemaske von Windows kommt.

Windows 2000 SP4
Novell Client 4.91 SP3 for Windows