mist
Goto Top

wohin mit der Backupsoftware

hallo,
ich habe eine, eventuell dumme, frage.
ich habe einen win 2003-server und einen win 2000pro-pc. ich möchte den win 2000pro-pc als "backup-server" nutzen.
wohin installiere ich die backup-software? auf 2000 oder 2003?
in welche richtung wäre der transfer schneller?

2000 hat ne 100m/bit-nic und 2003 hat ne 1000m/bit-nic.

gruß,
michael

Content-Key: 50097

Url: https://administrator.de/contentid/50097

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Chribu
Chribu Jan 29, 2007 at 13:22:22 (UTC)
Goto Top
Hallo MiSt,

also wenn der 2000er ne 100mbit nic hat und der 2003er ne 1 gig dann laufen beide auf 100mbit, da die 100mbit karte logischerweise nicht auf einmal 1gig verarbeiten kann ;>

zum Thema Software:

Es kommt auf die verwendete Software drauf an!

Du musst darauf achten wie das Programm arbeitet!

Ich bin jetzt nicht so ganz der Experte zum Thema Backup, aber ich denke mir es gibt 2 unterschiedliche Arten:

1. Die Software holt sich die zu speichernden Daten auf den eigenen Rechner

oder

2. Die Software schickt die Daten auf den anderen Rechner--> in deinem Fall zum 2000er!

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

Cya

Chribu
Member: pollux2
pollux2 Jan 29, 2007 at 13:28:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

es kommt darauf an, welches System Du sichern möchtest und wie Deine Software arbeitet.
Ohne den weiteren Hintergrund zu kennen, empfehle ich, die Software auf Deinem Windows-Server installieren, und als Sicherungsziel eine Netzwerkfreigabe auf dem Win2000-PC anzugeben, sofern Deine Software das unterstützt.

Ist das in Deinem Sinne?

Gruß
Martin
Member: MiSt
MiSt Jan 29, 2007 at 14:46:10 (UTC)
Goto Top
hi...
ch möchte die daten, die auf 2003 sind auf 2000 sichern. sorry, hatte ich vergessen anzugeben. da ich die pc´s sowieso auf 1000m/bit-nic´s anpassen wollte,
wäre nun die frage, in welche richtig der datendransfer schneller ist.

gruß,
michael