goldgelb1
Goto Top

Kontrollkästchen...und Änderung des Dokuments

Hallihallohallöle,

Ich hab in Word vier Kontrollkästchen neben jeweils einer Zeile eingefügt. Um nun diese Kontrollkästchen zu aktivieren(mit kleinen Kreuzchen) gehe ich in Ansicht-->Symbolleisten-->Formular und klicke dann auf "Formular schützen"...wenn ich das getan habe, kann ich aber im gesamten Text nichts mehr verändern.....gibt es denn dafür nicht irgendeine andere Lösung...ich möchte einfach nur neben meinen vier Zeilen ein Kontrollkästchen haben, in denen ich ein Kreuzchen "machen" kann und möchte trotzdem noch im selben Formular arbeiten!!!!

Bitte um schnellstmögliche Antwort

Danke
Gruß
Euer Superadministrator..lol!!

Content-Key: 50103

Url: https://administrator.de/contentid/50103

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 29.01.2007 um 15:14:44 Uhr
Goto Top
Tja, wenn man weiterhin im Formular arbeiten will, darf man es halt nicht schützen.
Also wenn ich eine Checkbox einfüge und dann den Entwurfsmodus verlasse (das ist das obere linke Icon in der Steuerelement Toolbox, das Geodreick mit Lineal und Stift) dann funktioniert bei mir die Checkbox und ich ganz normal weiter Text eintippen.
Mitglied: RARi
RARi 29.01.2007 um 15:42:52 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
man hat in Word zwei unterschiedliche Checkboxen.
Einmal: Steuerelemente Kontrollkästchen, die sind aber nicht für Formulare zu benutzen,

sondern: Formular- Kontrollkästchen,

dann funktionierts auch sauber mit dem Dokumentenschutz und Formularen.

Ciao
RARi