ernie8bert
Goto Top

Outlook Web Access (OWA) - mehrere Postfächer - Senden als -

Hallo,

leider habe ich auf meine Fragen noch keine Lösung gelesen, bzw. herausgefunden.

1. Kann ich mir im OWA alle Postfächer anzeigen lassen auf die ich Zugriffsrechte haben, wenn ich mich mit meinem Account einlogge? Wenn ja, wie?
2. Besteht im OWA, für den Fall, dass ich mehrere Postfächer sehen kann, die Möglichkeit im Auftrag zu senden, bzw. die Option Senden als?
Wo muss ich diese Optionen einstellen? Im AD, Exchange Manager, im Outook oder im OWA?

Kann mir jemand helfen???
Vielen dank schon mal im Vorraus.

Content-Key: 50142

Url: https://administrator.de/contentid/50142

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Jan 31, 2007 at 16:50:04 (UTC)
Goto Top
Um deine Frage kurz zu beantworten.
2mal Nein

Daher ist es wahrscheinlich besser von unterwegs mit dem eigenen Laptop Outlook over Http zu nutzen.

Grüße Br4inbukz
Mitglied: 17243
17243 Jan 31, 2007 at 21:44:05 (UTC)
Goto Top
Hi

Also, da gibt es schon einen Hirtentrick *schmunzel*
Öffne dein reguläres Postfach via OWA > rechter Mausklick auf den Posteingang > "In neuem Fenster öffnen..." auswählen > dann in diesem neuen Fenster in der URL den Benutzernamen des Postfachs (auf welches du das Recht haben musst) eingeben. Voilà!

Wie sich das mit dem Senden verhält musst du mal selber testen.

gretz drop
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Feb 01, 2007 at 06:46:00 (UTC)
Goto Top
Nunja ob das wirklich ne Lösung ist :D! Lassen sich so jedenfalls weder Mails zwischen den unterschiedlichen Postfächern verschieben noch sonstwas. Das einzige ist halt das beide Postfächer gleichzeitig geöffnet sind, und dafür kann ich gleich 2,3,4 IE-Fenster öffnen um die unterschiedlichen Postfächer der User zu öffnen.
Member: ernie8bert
ernie8bert Feb 01, 2007 at 07:16:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schnellen Antworten, damit habe ich viel Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit gespart.
Danke für den Tipp mit den rechtsklick auf das Postfach. Naja muss mal schauen wie ich das den Vertretern vermitteln kann. Bei den anderen Benutzern, die einen "festen" Arbeitsplatz haben ist ja Outlook die beste Lösung.

Bin mal gespannt ob Microsoft OWA dahingehend auch weiterentwickeln wird....

Grüße ernie8bert
Mitglied: 17243
17243 Feb 01, 2007 at 07:52:54 (UTC)
Goto Top
@br4...

Nunja ob das wirklich ne Lösung ist :D!
Es ist - wie ich das geschrieben habe - ne Hirtentrick-Lösung.
Soll heissen, du kannst das gewünschte machen aber nicht mehr und vorallem nicht komfortabel.

und dafür kann ich gleich 2,3,4 IE-Fenster öffnen um die
unterschiedlichen Postfächer der User zu öffnen.
Klar kannst du das auch so machen...nur benötigst du dazu die Passwörter für die restlichen Postfächer. Mit der obigen "not"lösung brauchst du nur dein Login.

Gruss drop