goreng17
Goto Top

Fehlermeldung "Druckteilsystem ist nicht vorhanden" bei Installation des Druckers

Im Systemprtokoll steht Fehler bei Service Controle Manager " Das System kann die angegebene Datei nicht finden",
Im Druckermenue ist mein Drucker verschwunden und einen neuen Drucker kann ich auch nicht hinzuüfgen,da kommt sofort die Fehler meldung "Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar".
Hat jemand eine Lösung?
Grüsse
Stefan

Content-Key: 50168

Url: https://administrator.de/contentid/50168

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Kallinger
Kallinger 30.01.2007 um 07:51:59 Uhr
Goto Top
Morgen ...

meine Idee wäre, dass du mal schaust ob die Druckerschleife bei den Diensten drinn ist !!
Das wär meine einzige Idee, dass der gar kein Druckerumgebung kennt ...

____________________
Grüße Kallinger
Mitglied: 11823
11823 30.01.2007 um 08:49:19 Uhr
Goto Top
Ich hatte das Problem vor einigen Monaten bei einem Kunden.

Habe mir sämtliche Microsoft Beiträge zu dem Thema durchgelesen, jedoch ohne Erfolg. Es lief daraus hinaus, dass ich das System neu installieren durfte.

Versuch mal, in der Registrierung sämtliche Einträge zu löschen, die was mit dem Drucksystem zu tun haben (welche Einträge das ganz genau sind, weiß ich leider nicht mehr, am besten goggelst du mal danach).


Gruß

Micha-IT
Mitglied: goreng17
goreng17 31.01.2007 um 07:55:32 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn die nicht da wäre, was wäre dann zu tun? Kann ich die irgendwie neu installieren?
Mitglied: goreng17
goreng17 04.02.2007 um 02:06:39 Uhr
Goto Top
Hallo,
hatte mal einen Lexmarkdrucker früher installiert. von dieser zeit ist noch der Dienst LexBCe Server aktiv. Der Dienst Druckwarteschlange ist von diesem abhängig. Da der LexmBCe Dienst aber nicht mehr funktionieren kann, da der Drucker deinstalliert ist und sich der Drucker auch nicht mehr neu installieren lässt (Fehlermeldung: Der vorgang kan aufgrund mangelnder Ressourcen nicht fortgesettz werden, das Druckteilsyste ist nicht vorhanden) weiss ich nicht wie ich den lexmark dienst irgendwie löschen kann. Weiss jemand wie man das machen kann?