noritz
Goto Top

Moveuser Error 5

Wir ziehen gerade in eine andere Domäne um, von einer NT4 zu einer AD 2003.
Auf den Clients sind die Benutzerprofile lokal gespeichert.
Die Clients sind vorwiegend 2000er und XP-Systeme.

Mit folgenden Schritten wird der Client von alt nach neu gebracht:

Anmelden mit Adminaccount alte Domäne.
Ändern der Domänzugehörigkeit unter Angabe des Administrator der neuen Domäne.
Rechner wird neu gestartet.
Anmelden an neue Domäne mit Adminaccount der neuen Domäne.

Jetzt soll das Profile des Benutzers dieses PCs mit Hilfe des Tools "moveuser" in die neue Domäne geschoben werden:

moveuser alte_Domäne\user neue_Domäne\user

Und hier beginnt das Problem:
Während diese Prozedure auf den meisten Rechner funktioniert, gibt es immer wieder auch Problemfälle: Der Moveuser - Aufruf wird mit error 5: access denied abgebrochen.

Ich finde im Internet keine relevanten Tipps.
Um zu vermeiden, dass irgendwelche Autostartprogramme vielleicht das Profil blockieren, habe ich schon versucht, im abgesichterten Modus (mit Netzwerk natürlich) zu starten. Bringt aber auch nix.

Da wir noch ne Reihe an Rechnern vor uns haben, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Norbert

Content-Key: 50181

Url: https://administrator.de/contentid/50181

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr