sarekhl
Goto Top

WSUS Offline - "Automatisch neu starten und fortsetzen" ausgegraut

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon bei mehreren Windows10-Rechnern festgestellt, dass bei WSUS Offline die Funktion "Automatisch neu starten und fortsetzen" ausgegraut ist.

ausgegraut

Eine Google-Suche zeigt, dass das Problem offenbar mehrere haben - eine wirkliche Erklärung oder gar Lösung habe ich nicht gefunden. Weiß hier jemand, warum das nicht geht? Bei Windows 7 geht es problemlos ...


Danke im Vorraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 502088

Url: https://administrator.de/contentid/502088

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 141320
141320 Oct 07, 2019 updated at 09:39:13 (UTC)
Goto Top
Eine Google-Suche zeigt, dass das Problem offenbar mehrere haben - eine wirkliche Erklärung oder gar Lösung habe ich nicht gefunden. Weiß hier jemand, warum das nicht geht? Bei Windows 7 geht es problemlos ...

Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, den Grund kann ich dir ebenfalls nennen. Guck mal in den AutoIt-Code vom UpdateInstaller (UpdateInstaller.au3), da steht folgendes:
If ( (@OSVersion = "WIN_10") OR (@OSVersion = "WIN_2016") OR (NOT AutologonPresent($scriptdir)) ) Then  
  GUICtrlSetState(-1, $GUI_UNCHECKED + $GUI_DISABLE)
Else
Bedeutet im Klartext, wenn das OS Windows 10 / 2016 ist deaktiviere die Funktion komplett und mache sie für den User unbenutzbar weil unsupported.
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 07, 2019 at 12:15:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

Und der Grund warum das deaktiviert wurde, duerfte in Meldungen wie solcher liegen.

"After 2 or 3 auto- reboots i got stuck on the Loginscreen with only the WOUTempAdmin account available but it is not loggin in automatically."

BFF