milchmann
Goto Top

Netgear und 3com

Wlan 3com und Netgear

Hallo,

ich wollte einfach nur das signal von Meinem Router (3com) repeaten (Wl525). Eine Etage darüber wollte ich peer w-lan-usb-stick (netgear wg111gr) einen weiteren rechner anschließen.... doch gibt es dort keine möglichkeit gibt die Verbindung mit diesem stick herzustellen....

Worauf muss ich achten dait es funktioniert?

Content-Key: 50213

Url: https://administrator.de/contentid/50213

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 17652
17652 Jan 30, 2007 at 14:08:21 (UTC)
Goto Top
läuft der repeater im repeater-modus insofern es ein access-point oder vergleichbares ist ?!

Reicht die reichweite ? kein bualichen Probleme wie Stahldecken in der nähe ??

Gruß
Markus
Member: milchmann
milchmann Jan 30, 2007 at 14:14:48 (UTC)
Goto Top
der repeater ist im repeater modus und es gubt eine stahldecke ddoch mit dem note book bekomme ich eine verbindung nur mit dem wlan-stick nicht!
Mitglied: 17652
17652 Jan 30, 2007 at 14:57:15 (UTC)
Goto Top
Stick evtl. defekt ?

findet der Stick das Wlan-Netz überhaupt ?

evtl. die Software deinstallieren und neu installieren ...
Member: Larixus
Larixus Jan 25, 2008 at 08:06:08 (UTC)
Goto Top
Die Netgear W-LAN Sticks scheinen nach längerer Laufzeit Macken zu bekommen, das war zumindest bei meinen drei Netgear Sticks so. Die liefen fast ein einhalb Jahre problemlos und dann setzten sie immer wieder aus bis sie schließlich den Geist aufgegeben haben. Kann es sein das dein Stick schon länger genutzt wurde?

Meine Erfahrung mit W-LAN ist bisher die, dass ich, sollte es möglich sein, auf W-LAN Sticks verzichte. W-LAN Karten laufen wesentlich besser und schaffen es ein stabileres Netz aufrechtzu halten. Die Sticks sind nur was zum nachrüsten von Notebooks, die noch kein integriertes W-LAN haben.

Wenn es dir möglich ist, versuch es mit einer W-LAN Karte (borg sie dir von einem Freund oder kauf eine und teste es damit, wenn es nicht funktioniert kannst du sie innerhalb von 14 Tagen problemlos ohne Angabe von Gründen zurrückgeben).