hils2018
Goto Top

Outlook verzögerter Versand, Anzahl Nachrichten verdoppelt sich beim senden in Ansicht

Hallo erst mal und schon vor ab vielen Dank.


Wir haben ein komisches Phänomen bei einem MA.

Ausgangslage, Exchange 2019 - Outlook 2016.

Der MA sendet seine E-Mails immer verzögert ( erst durch klicken auf Senden/Empfangen ) . Hat den Grund der Mailübergabe aus anderen Applikationen, die teilweise noch verändert werden müssen.

Nun ist es jedoch auf einmal so, dass wenn er eine Mail schreibt und auf senden klickt diese im Postausgang landet und der Zähler auf 1 springt.

Soweit noch alles ok.

Wenn er jetzt jedoch auf senden/empfangen geht, springt der Zähler kurzfristig auf 2. verschickt wird aber tatsächlich nur die 1 Mail.
Es verdoppelt sich immer. Sind 2 im Postausgang springt der Zähler auf 4, bei 3 auf 6 usw.

Es ist jetzt nicht ganz so tragisch, da die tatsächliche Anzahl ja passt, aber dennoch verwirrt es den Mitarbeiter.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen und erspart mir stundenlanges testen und suchen

Viele Grüße

und vielen Dank

Content-Key: 502175

Url: https://administrator.de/contentid/502175

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr