sammy65
Goto Top

Windows Installer mehrfach gestartet

Hallo miteinander,

ich hab an einigen Rechnern (Win10 Pro) das Problem, dass der windows Installer beim Systemstart mehrfach automatisch startet. Die bleiben dann bis zum Sanktnimmerleinstag im TaskManager.
Beenden kann ich sie
'
winstaller

Wie bekomme ich denn heraus, welcher Prozess, welche msi dafür verantwortlich ist.....


Gruß
Thomas

Content-Key: 502217

Url: https://administrator.de/contentid/502217

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Henere
Henere Oct 08, 2019 at 10:27:44 (UTC)
Goto Top
Moin. Warte mal bis das .net Framework-Update durch ist.

Oder Dauerzustand ?

Henere
Member: MarkBeaker
MarkBeaker Oct 08, 2019 at 10:55:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

du kannst mal mit ProcMon oder Process Explorer nach dem Prozessen filtern, und schauen was diese genau machen.

Gruß
Christian
Member: sammy65
sammy65 Oct 08, 2019 at 11:08:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:

Moin. Warte mal bis das .net Framework-Update durch ist.

Oder Dauerzustand ?

Henere
Dauerzustand......
Member: sammy65
sammy65 Oct 08, 2019 at 12:09:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sammy65:

Hallo miteinander,

ich hab an einigen Rechnern (Win10 Pro) das Problem, dass der windows Installer beim Systemstart mehrfach automatisch startet. Die bleiben dann bis zum Sanktnimmerleinstag im TaskManager.
Beenden kann ich sie
'
winstaller

Wie bekomme ich denn heraus, welcher Prozess, welche msi dafür verantwortlich ist.....


Gruß
Thomas

Hi,

ProcMon ist genial, hab den Fehler sofort gefunden. Es war die Installationsroutine meiner Telefonsoftware, die über Gruppenrichtlinien ausgerollt wurde. GPO deaktiviert, läuft....

DANKESCHÖN

lg
Thomas