nordicmike
Goto Top

Windows VM in China gesucht

Moin zusammen,

ich würde gerne ein paar Verbindungstests zwischen China und Deutschland machen um zu sehen ob alles durch die Great Firewall durchkommt
OpenVPN, Outlook Exchange MAPI, Active Sync, HTTPS Zugriffe von China auf einen Server in Deutschland.

Das sollte jedoch möglichst ohne den Microsoft Azure Diensten laufen, da dort bestimmte Sonderregeln in China herrschen.

Könnt ihr mir einen VM Anbieter in China empfehlen? Evtl sogar mit Testphase bzw. ohne Mindestvertragslaufzeit?

Vielen Dank in Voraus and keep rockin

Der Mike

Content-Key: 502253

Url: https://administrator.de/contentid/502253

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 08, 2019 at 19:06:12 (UTC)
Goto Top
Moin Mike,

für ein aktuelles Projekt sicher interessant, lass uns dazu gerne im Austausch bleiben.

VG
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 08, 2019 updated at 19:35:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurz ein paar Erfahrungswerte.
Es ist mindenstens Wechselhaft.

Mal geht alles durch, dann man für 1-2 Tage kein VPN oder HTTPs.
Dann sind auf einmal alle Ports über 30.000 geblockt.
Das wird nie langweilig.

Die einzig sichere Verbindung soll ein Satellitentelefon sein.

Stefan

PS: AWS ist auch in China inzwischen
Member: NordicMike
NordicMike Oct 08, 2019 updated at 20:00:53 (UTC)
Goto Top
Danke Euch. Genau wegen solchen möglichen Launen würde ich gerne eine VM da drüben ausstatten und einen längeren Test fahren. Im Moment betreiben wir IMAP über SSL und SMTP über TLS, beides auf einem unüblichen Port unter 1000 und hatten bisher keine Probleme mit China.

Ich schreib Euch auf jeden Fall die Ergebnisse, wird aber eine Weile dauern face-smile